logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Romane
Heiler Frank Albrecht schrieb am 7. Januar 2007 um 15:32 Uhr (658x gelesen):

Schonmal "Wie schreibe ich einen verdammt guten Roman" von Frei oder Fray .. gelesen?

Die Kreise indenen du dich drehst machen mich Schwindlig!

HFA


> > Die Geschichte weiterschreiben....
> > Dann die Geschichte so schreiben das der Seelenanteil aus dem Buch zum "Spender" geht...
> > Dann die Geschichte weiterschreiben ohne diesen Seelenanteil.
> > siehe "Tintenherz" von Cornelia Funke!
> >
> >
> > Man Mädel mach es dir doch nicht so unendlich Schwer!
> >
> > HFA
> >
>
>
> Ja, ich merke schon. Du bist jemand, der die Dinge immer einfach sieht. Könnte mir in der Tat mal nicht schaden. Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, trifft es da wohl eher. Den Schuh muss ich mir ohne Wen-und-Aber anziehen.
>
> Nun muss ich aber auch sagen, dass bereits ein fast fertiger 2ter Teil der Geschichte exisitiert. Bloss... funzt das irgendwie nicht. Total verfranzt. Und ich finde kein Ende. Weiche ständig vom Plot ab, usw. Ich versuche immer wieder mit Logik und Verstand vorzugehen, aber das klappt dann gar nicht... die Inspiriation wenn sie da ist, fließt nun mal in eine andere Richtung... So habe ich z.B. sehr bewußt versucht MICH in die Geschichte mitreinzschreiben, eine neuen Charakter dazu geführt... aber... nein, in dieser Richtung fließt keine Inspiration und es ist ein recht langweiliger Charakter da in sich harmonisiert ohne Spannnungen, welche die Geschichten ausmachen...
>
> "Zum Spender wird"... wenn ich auf meinen Plot schaue, hätte ich nicht die geringste Ahnung, wie es ausssehen sollte...Außer, so viel kann ich sagen, dass der zweite Teil wohl so etwas wie eine Umkehrung des Erstes ist... die Protagonisen tauschen die Rollen und erleben/fühlen nun was der andere zu vor fühlte... und es wird damit enden dass der Schwächlichere, Zurückhaltenere sich als der Stärkere und schlimmerer Finger herausstellt. Dieses Ende des zweiten Teil steht nun seit 3 Jahren bereits fest... eigentlich denke ich immer, ich bin gleich fertig... aber unterwegs fallen mir dann lauter Einzelstränge ein... oder es wird ein-und-dasselbe "Gefühl" in einer anderen Szene nochmal wiederholt und nochmal... und weil's so schön ist... Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen wie dieses im Geist, Fühlen, Denken, Seele etc. feststehene Ende mir helfen sollte...da es eigentlich genau das selbe in Grün ist nur mit umgekehrten Rollen...
>
>
>
>
>
>


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: