logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Rosenkreuz: AMORC (wiki) Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Aha!
Eris * schrieb am 1. Januar 2007 um 10:34 Uhr (686x gelesen):

Hi Kofski

> Das mit dem Zen- Meister ist eine schöne Anekdote. Und lustig.

Ja die Anekdote ist schön, vor allem weil sie mind. eine tiefere Wahrheit enthält.

> Ja, ich frage so viel, weil es da Parallelen zu meiner eigenen Biografie gibt und ich auch
> diesen Wiederspruch zwischen Göttin/ Gott und Agnostizismus nicht lösen kann.

Ich sehe zwischen beidem keinen Widerspruch.
Ich weiß, dass ich nur über meine eigenen Erfahrungen sprechen kann und dass diese eben nicht allgemein-gültig sind, weil jeder Mensch andere Erfahrungen macht...
...weil ich je nach gewähltem Realitätstunnel unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen daraus resultierenden 'Wahrheiten' mache.
Nur welche meiner Wahrheiten nun richtig ist, weiß ich nicht... es gibt soviele.
Trotzdem hüte ich mich davor zu glauben.

Ich weiß, dass es bestimmte Wege zu verifizieren gibt, ausserhalb von Realitätstunneln, dass diese aber über nicht alle Sachverhalte Auskunft geben.
So ist es möglich, ab einem bestimmten Level, zu verifizieren mit welcher Wesenheit man gerade Kontakt hat, so wird sich zb Horus zweifelsfrei als Horus ( inkl. Äquivalente ) identifizieren, was aber nichts darüber aussagt ob das wirklich ein Gott ist, geschweige denn darüber was Horus überhaupt ist.


> Ich hab mich übrigens nicht weihen lassen, das ist eine ganz verworrene Geschichte und
> sehr lang.

Ich hatte lange damit gehadert, ob ich mich einweihen lasse.
Für mich persönlich ist eine fundierte Ausbildung durch eine oder mehrere andere Personen, durch einen Orden, Loge, was auch immer, stets wichtiger gewesen, als eine Einweihung in ein bestimmtes System.
Trotzdem muss ich sagen hatte ich die Wirkung einer Einweihung unterschätzt und würde es jederzeit wieder tun. Denn die Erfahrung einer Einweihung läßt sich mit nichts anderem vergleichen.

>Ich war damals in einer Göttin- Phase, mit dem Gehörnten hatte ich nichts am Hut, geriet
>aber ausgerechnet an Gardnerianer und die paar Dianics, die ich kannte, hatten keinen
>Hohepriester, sondern ihr Wissen aus Büchern und dem Internet und sie hatten sich selbst
>geweiht.

Nichts gegen Wissen aus Büchern, nur man sollte sich im klaren sein, dass nie alles Wissen in Büchern oder im Internet veröffentlicht wurde, selbst in Wicca nicht... vielmehr ist es nur ein kleiner Teil des Wissens.



gern geschehen
Eris


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: