logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru Hexerei: Hexen-Ressort Zen: Zen ist ... Zen: Aufmerksamkeit (wiki)
Aha!
kofski * schrieb am 31. Dezember 2006 um 15:41 Uhr (666x gelesen):

Hallo Eris!

Das mit dem Zen- Meister ist eine schöne Anekdote. Und lustig. Im Prinzip hast Du Recht, die Wiccas erteilen auch keine Auskünfte über das Leben nach dem Tode, allerdings haben sie in gewisser Weise einen Pantheon.
Ja, ich frage so viel, weil es da Parallelen zu meiner eigenen Biografie gibt und ich auch diesen Wiederspruch zwischen Göttin/ Gott und Agnostizismus nicht lösen kann. Man glaubt an etwas, dem man die Wahrscheinlichkeit von 50% zuordnet.
Ich hab mich übrigens nicht weihen lassen, das ist eine ganz verworrene Geschichte und sehr lang. Ich war damals in einer Göttin- Phase, mit dem Gehörnten hatte ich nichts am Hut, geriet aber ausgerechnet an Gardnerianer und die paar Dianics, die ich kannte, hatten keinen Hohepriester, sondern ihr Wissen aus Büchern und dem Internet und sie hatten sich selbst geweiht. Da kann ich mich auch selbst weihen, dachte ich und bin dann lieber bei meiner alten Riedhexen- Gruppe geblieben. Ich hab aber viel von den Wiccas gelernt und benutze auch teilweise Wicca-Rituale.

Aber das nur am Rande, Dein Posting war sehr aufschlussreich und anregend, vielen Dank und liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: