logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: Knusperglauben
kofski * schrieb am 30. Dezember 2006 um 3:11 Uhr (638x gelesen):

Hallo kleines Buschwindröschen,

> das erinnert mich auch an meine kindheit...wobei ich solche beängstigten träume nicht hatte....doch ich hab damals vor dem einschlafen experimentiert....z,b. die gedankenleere, oder ich habe mich so entspannt das ich meinen ganzen körper nicht mehr spürte.....oder ich schaute in einem sehr dunklen raum liegend in eine lichtquelle bis diese verschwand und es nur noch dunkel war.....tja, wie sorglos und spielerisch hat man noch als kind gelebt.

Ja, ich hab als Kind auch die unglaublichsten Sachen gekonnt, jetzt entdecke ich das langsam wieder. Auch das ich im Traum fliegen konnte, das kann ich jetzt so gut wie gar nicht mehr, weil ich ja weiß, dass das nicht geht. Ich tu mich auch schwer, meinen Körper zu verlassen, ich tu mich schwer, meine Träume zu steuern, ich tu mich mit all dem viel schwerer als früher.

> als wir, meine schwester und ich, als kinder im urlaub auf den bauernhof sterbende kaninchen auf den komposthaufen sahen(diese hatten die hasenseuche) haben wir sie gestreichelt bis sie starben, wir haben gebetet und blumen geopfert....wenn ich daran denke, wir haben uns damals vorgenommen jeden tag btw. sonntag in die kirche zu gehen doch es blieb beim beten....
> tja, was immer schon da war und auch blieb ist das zwiegespräch mit der geistigen welt....möglichst oft !

Hm. Ds ist auch so ein selbst erfundenes Ritual. Ich hatte damals, als meine Mutter totkrank war, beschlossen, dass ich immer, wenn ein Auto vorbeifuhr und diese Lichtstreifen an die Decke warf, meine geheimen Götter anbeten musste, damit sie nicht stirbt und wir wohnten an einer stark befahrenen Straße. Ich bin manchmal erst gegen vier eingeschlafen. Aber es hat gewirkt, meine Mutter ist wieder gesund geworden.

> hm...also gott ist für mich der geistige teil, die göttin die tatkräftige....gott = himmel, sonne, energie, leben göttin = erde, mond, gefühl, seele, intuition. sie sind ein supergutes gespann was sich perfekt ergänzt....halt das rad des lebens. und wie es auch meist im realleben so ist..wie oft schwingt die frau das zepter und ist der halt in einer familie und der mann agiert im hintergrund:-)

Tjaha, das ist wohl wahr!

> hm..... warum die bibel vor der magie warnt, dazu hab ich meine eigene theorie....ich glaube, die warnung ist berechtigt....denn, wenn man bedenkt kann diese auch süchtig machen...es gibt menschen die keine entscheidung alleine treffen bevor sie nicht ihre kartenlegerin /hexe/ wahrsagerin um rat gefragt haben......
> eine wahrsagerin die ich darauf mal fragte, meinte gott warne nur vor der schwarzen magie, sie würde, da sie sehr gläubig(katholisch) sei nichts tun was gott erzürnt....nun denn...

irgendwie unlogisch, aber vielleicht hat "Hexe" echt nichts mit Religion zu tun. Irgendeine Religion hat ja (fast) jeder.

> und wie oft wurde die bibel schon kopiert...es wurde erst vor weihnachten wieder bekannt, das es eine überarbeitung der heiligen schrift gibt, da in der alten bekannten version die frau zu schlecht weg kommt und es auch hier eine gleichberechtigung geben sollte.... also. im radio hatten sie einiges daraus vorgelesen...hört sich schon gut an...doch, wer weiss wie oft solche überarbeitungen und neuverfassungen es in der vergangenheit schon gab....... daher, wieviel stimmt daraus noch ?!

Ich denke, da stimmt einiges nicht. Und dass sie jetzt drauf kommen, dass die Bibel frauenfeindlich ist, macht es auch nicht besser. Aber sie hatten ihre faire Chance. Als ich etwa 1989/ 90 die Bibel gelesen habe und sie als unpassend für mich empfand. Wenn sie sie jetzt - was weiß ich - homosexuellenfreundlich und weniger chauvinistisch machen, ändert das für mich nichts an dem, was Jahwe gesagt hat. Er und ich, wir passen nicht zueinander, glaub ich. Vielleicht haben aber auch schon die Propheten ihn verfälscht.

> prüfe alles und behalte das gute,

Das werd ich versuchen, zu tun.

Dir auch alles Liebe und auch Dir wünsche ich, dass die Göttin ein Auge auf Dich hat und Du Dich immer aufgehoben fühlst in Ihr.

Liebe Grüße, Kofski

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: