(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re: Die sogenannten Otherskins
Füchsin * schrieb am
28. November 2006 um 21:48 Uhr (648x gelesen):
Hallo, Ash!
Man könnte ja jetzt sagen, das der Mensch biologisch in sich (in jeder Zelle und als kollektive Erinnerungt) alle Vorfahren in sich trägt, d.h. sicher auch Säugetiere, Echsen bis hin zu Einzellern oder Sonne-Sein. Vielleicht ist es so, dass man nicht nur seine Rolle als Frau oder Mann lernen muss (sich sozialisieren muss), sondern auch seine Rolle als Mensch unter Menschen, und dass dabei z.B. durch die Kälte der Eltern oder anderer Traumata einiges schief laufen könnte, so dass der Mensch sich später nie als Mensch fühlen kann... sondern seinen unbewussten Bildern folgt... Wie gesagt, eine mögliche Erklärung. Wenn ein Kind sich ständig einsuggieriert, ein Wolf unter Wölfen zu sein, und auch mit Hundeartigen eng verbunden aufwächst, bleibt sicher diese Tendenz als Programm in seinem Unterbewusstsein später aufrecht. Wenn jemand in sich das Bild des Vampirs kultiviert und aufrecht erhält, wird er früher oder später tatsächlich innerlich zum Vampir... Die Form wird dem Geist folgen.
Eine andere ebenso trifftige Erklärung geht mit der von W. Weinbrenner konform. Wir alle tragen IN uns das gesamte Universum; damit ist alles, was ist, in unserer Seele (Kollektivseele) vorhanden, und es kann ja nicht verwundern, dass dann auch einzelne Seelen aus diesem Kollektiv, aber von anderen Planeten, auch mal auf der Erde inkarnieren. Und sich dann mal anfangs (in den ersten Inkarnationen) nicht gerade als Mensch fühlen. Und dass ist gar nicht so selten. Vielleicht gehört es einfach zur Evolution dazu, dass wir, wenn wir die geistigen irdischen Fesseln lösen können, d.h. ab einer bestimmten Bewusstseinsstufe, auch auf anderen Planeten, in andere Dimensionen oder in andere Formen inkarnieren, einfach um noch mehr als das, was eine Welt zu bieten hat, zu lernen. Irgendwie habe ich selbst das Gefühl, das ebenso gemacht zu haben, und bis heute finde ich es auf diesem Planeten nicht gerade toll... Ich habe mir aber sagen lassen, dass afrikanische Völker mitunter ein Ritual kannten, um solche Kinder "heimisch fühlen" zu lassen. Ich nehme an, dass die meisten Geborenen einfach vergessen, wo und als was sie überall inkarniert waren, und einfach im Zuge der Sozialisation die Rolle als Mensch annehmen.
Tja, um noch zu erwähnen: aus Neugierde würde ich auch mal gerne einen Drachen oder Echsen kennenlernen, nur um mal Merkmale zu erkennen - vermutlich sind sie mir bereits über den Weg gelaufen, ohne dass sich sie als solche erkannt habe. Sie wirkten vermutlich nur skuril bis gefährlich.
LG - Füchsin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: