logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Hass und Liebe
bertl schrieb am 8. November 2006 um 14:35 Uhr (619x gelesen):

Also der Begriff LIEBE wird für sehr viele Dinge verwendet. Jeder versteht da etwas anderes darunter; z.B Zärtlichkeit, Sex, Treuvertrag, Beistandsvertrag, Besitzerstolz(Ich liebe mein Auto), Anspruch auf Geld, Zuneigung, Gefallen(Ich liebe Spaghetti). Daher kann bei den meisten Menschen Liebe schnell in Hass umschlagen. Viele Menschen sind auch recht polar veranlagt. Da gibts nur in und out, wunderbar und ekelhaft, Liebe und Hass. Da es keine Zwischenstufen gibt, kommt die Wandlung oft überraschend. Heute: Ich liebe meine Katze über alles in der Welt. Morgen: Hab ein super Sofa bei IKEA gefunden. Musst ich sofort haben. Passt leider überhaupt nicht zur Farbe meiner Katze. Hab ich halt die Katze ins Tierheim gebracht.

Wahre Liebe kann nicht in Hass umschlagen. Wahre Liebe kann aber zusammen mit Trauer auftreten, wenn die Person, die man liebt, ins Unglück rennt.

Wahre Liebe ist sehr selten. Leute die wahrhaft lieben, werden oft als Idioten verachtet: z.B: Kuck dir den dämlichen Trottel an. Der lässt sich von der verlogenen Schlampe ausnehmen. Die verarscht den doch nach Strich und Faden. Und der merkts nicht mal.

Wahre Liebe lässt sich nicht sinnvoll begründen. Wenn da ein Nutzen oder Gegenleistung da wäre, die alles rechtfertigen, dann wärs ja keine wahre Liebe.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: