(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Rosenkreuz:
AMORC (wiki)
re[2]: was würdest du Opfern??
calamity schrieb am 6. September 2006 um 18:04 Uhr (613x gelesen):
>
> Du bringst es auf den Punkt ... es gibt ja so viel, was man opfern kann, wenn man etwas wirklich will, seine Gesundheit, sein Leben (ach nein, das wurde ja ausgeschlossen), einen Körperteil, sein Augenlicht, sein Gehör ... die Fähigkeit zu lachen, sich zu freuen, zu lieben ...
Ich habe einen Liebeszauber gemacht. Musste sehr viel opfern...all meine verbleibenden Lebensjahre bis auf 10 (jetzt noch 7) und meine Fähigkeit Kinder zu bekommen. Dennoch habe ich es nie bereut. Der Zauber wurde vor 3 Jahren mit Hilfe einer Loge gemacht. Dass mein Partner nicht freiwillig bei mir ist, ist mir ehrlich gesagt egal. Ohne ihn konnte ich nicht leben. Zwischen Trennung und Liebeszauber lagen 4 Jahre in denen ich 24 Stunden täglich nur an ihn dachte. Mir war ALLES lieber, als ihn endgültig zu verlieren. Als da eine neue Partnerin auftauchte musste ich handeln, denn spätestens da bestand keinerlei Hoffnung mehr dass er von selber zurückkommt. Ein anderer Partner wäre nie, niemals in Frage gekommen. Hier wird immer gefragt: "Was ist dir lieber, eine Beziehung mit einem Partner der dich ehrlich liebt, oder ´jmd. zu zwingen bei dir zu bleiben?" Meine Antwort wäre: Am liebsten hätte ich freiwillige Liebe von eben diesem Mann. Da das aber nicht geht, begnüge ich mich lieber mit einer erzwungenen Beziehung, weil selbst das für mich besser ist als gar nichts. Alles ist besser als gar nichts. Lieber hab ich 1% von diesem Mann als 100% von einem anderen.
>
> Richtig, für so ein Ritual muß man ein großes Opfer bringen ... aber sowas ist ja nur eine Kleinigkeit, wenn man unbedingt einen bestimmten Menschen besitzen will ...
Stimmt. Wobei ich auf ein Leben ohne ihn sowieso geschissen hätte. So betrachtet war zumindest das kein Wahnsinnsopfer. Natürlich hätte ich gerne mehr Jahre mit ihm. Auch hätte ich gerne Kinder gehabt. Bin definitiv unfruchtbar, ist ärztlich bestätigt. Aber das ist nun mal der Preis, den ich für mein Glück zahlen musste, das hab ich gewusst und man kann nicht alles haben.
Grüße

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: