logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: ... oder frei werden?
myrrhe * schrieb am 4. September 2006 um 20:42 Uhr (632x gelesen):

Hallo rinne,

wenn du mal genau überlegst:
Was ist für dich erstrebenswerter - einen Mann zu finden, der frank und frei aus vollem Herzen und weil er das will, zu dir steht?
Oder einen durch "Zauberei" gebundenen Mann wiederzubekommen, dessen freier Wille nur an den "Zauber" gebunden ist; der im tiefen Inneren gar nicht zurück will zu dir, sondern eigentlich nicht weiß, warum er zu dir gezogen wird?

Überlege gut!

"Zaubereien" (die im übrigen nur dann funktionieren, wenn das Objekt der magischen Bindung selbst schwach ist in seiner Persönlichkeit!) bringen keine "gute alte Zeit" zurück.
Das Rad der Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.
Dinge kommen, Dinge gehen, und dies hat den Sinn, daß wir daraus lernen.
Vor allem lernen wir, nicht festzuhalten - loszulassen im richtigen Moment.

Auch du wirst nicht darum herumkommen, loszulassen. Aber es gibt, und das ist der große Trost, keinen Nachteil ohne einen Vorteil: Wenn du nun ganz bewußt Trauerarbeit leistest, wirst du daran reifen, wirst eine gefestigte Persönlichkeit, die kein Sturm mehr so schnell umwirft: eine Persönlichkeit, bereit, den wahren Partner, der irgendwo auf der Lebensbühne schon wartet, zu finden.
Und mit diesem Partner wirst du glücklich sein. Es wird ein anderes Glück sein, eine freie liebende Verbindung, ohne Zwänge, ohne Unterordnen.
Dieser Partner wird kommen: wenn du daran glaubst, wenn du es dir vornimmst, daß es so geschieht.

Noch einmal:
Willst du so eine freie große beiderseitige dauerhafte Liebe - oder willst du eine unfreie geknechtete Verbindung, immer mit der Angst im Nacken, ob der "Partner" nicht doch wieder weggeht ... ?

Du hast die Wahl. Entscheide wohlbedacht!

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: