re[2]: Die Antwort liegt im Bild! Ihr fehlt Liebe!!!
Felicitas * schrieb am
25. August 2006 um 19:49 Uhr (623x gelesen):
> Hallo Felicitas,
>
> > (hoffentlich hat es mit diesm Bild so funktioniert, dass es nicht überlappt)!
>
> Ist ja nur bei Linksetzung ab und an mal passiert :-)
>
> > Letztendlich kann ich die Frau verstehen, die vergeblich ihr schönes Aussehen erhält! Denn wenn ich die Boullevardnachrichten ansehe, dann erfahre ich immer, dass auch die die Schönsten der Schönen Partner(innen) haben, die sich häufig mal nach links und mal nach rechts umdrehen und auch mal woanders naschen wollen und Filmchen und Heftchen verstecken.
>
> Aber wieso? Das Aussehen nimmt der Frau niemand weg, das ist etwas, das ihr niemand stehlen kann. Und niemand sagte ihr, sie sei nicht hübsch.
***Ja, das heißt aber nicht, dass alle ihr sagen, sie ist witzig, einfallsreich, großzügig, interessant oder das ihr jemand sagt: Ich liebe Dich!
Wenn mir jemand sagt, Du bist wunderschön oder sagt ich liebe Dich/ich finde Dich anziehend/erfrischend oder ich will Dich so, wie Du bist, auch dann, wenn Du manchmal nicht so toll bist, dann ist das doch viel schöner, als wenn jemand sagt: Du bist 'ne attraktive Frau, tolle Figur hast Du! Wie wirkt was auf Dich?***
>
> > Ich kann den Hass nur als Selbsthass verstehen. Diese Frau ist selber nicht glücklich und scheint wohl auch kein Glück bei den Männern gehabt zu haben. Ihr Aussehen ist also nicht der Grund für diesen Hass. Schließlich gibt es Menschen, die weniger gut aussehen und trotzdem ein recht zufriedenes Leben führen.
>
> Vielleicht liegt es daran, dass ihr Inneres anders ist - liebenswerter?
> Meinst du, alle Menschen, welche sich selbst nicht lieben, lieben auch keine anderen Menschen?
***Ich finde nicht, dass das Liebenswerte bei der dickeren anders und besser sein muss. Ich finde auch weniger gut aussehende Menschen einfach unangenehm, wenn sie mir einfach nicht behagen und so geht es mir auch bei manchen gut aussehenden. Es ist egal. Es ist schwer, aus meiner Sicht, sich ein bißchen Glück heranzuschaffen, das würde nämlich Arbeit an sich selber bedeuten und es bedeutet auch, Ängste abzulegen, wegen denen man sich vor schönem verschließt. Die eine dünne und die eine dicke Frau tun das beide aus meiner Sicht.
>
> Was passiert aber, wenn sie geliebt werden?
***Ich wette, das ungeahnte Mechanismen entstehen, um nicht zu vertrauen. Hoffentlich bleibt der liebende Mensch dann trotzdem, damit der andere Vertrauen gewinnt und die Angst etwas ablegt. Ich würde mehr inst Detaill gehen, aber das braucht Seiten, um das zu sagen was ich genau meine.***
>
> Und - warum steht das Aussehen immer über dem Charakter eines Menschen?
***Ich schaue mir auch gerne Schönheit an, aber sie bringt nicht mein Leben deswegen durcheinander und ich werde deswegen nicht wuschig. Und Dein Spruch: Was ich selber denk und tu, das traue ich auch einem anderen zu - lässt mich erkennen, dass der schöne Mensch letztendlich (auch wenn er schönes hat) weiter nach was anderem trachtet und auch aufpassen muss, sich nicht zu verlieren, sich schönes zu erhalten und auch der wird einen Partner haben, der nicht nur an ihn denkt. Letztendlich ist der der Schöne trotz kurfristiger Freikarte gleichwertig, wenna' mit im Boot ist. Und leider ist es so, dass es immer irgendwie bessere, fähigere, lustigere, intelligentere und schönere Menschen gibt. Auffällig ist nur, dass alle sich bemühen müssen.***
>
Viele Grüße,
Felicitas

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: