... wer fragt nach?
Albine schrieb am 25. August 2006 um 19:26 Uhr (606x gelesen):
Hallo tralala,
ja... warum sehen wir uns an, wie andere Menschen auf die Nase fallen oder sich zum Obst machen oder Tiere veräppelt werden? Schadenfreude? Ablenkung?
Und.... warum reagieren wir so?
Es gibt schon wirklich witzige Szenen, in welchen man seine eigene Schusseligkeit erkennt. Aber Szenen, in denen ein Jumper mit gespreizten Beinen auf einer Stange landet, kommentiere ich gewöhnlich mit "autsch" statt mit "hähä"...
> Fürchten wir uns davor in ihnen UNS selbst zu erkennen???
Wir alle sind Menschen und vielleicht ist es das Gefühl, mit einigen Gedanken nicht alleine zu sein.
Dennoch frage ich mich, warum es derart ausartet, dass eine Person ihre Meinung äußert und verletzt und das Publikum Resonanz gibt und die Person aus dem Studio buht. Gut, kein Verhalten ist meiner Meinung nach menschlich, als könnte man es doch gleich lassen oder?
Viele Menschen sehen sich sowas aus Schadenfreude an, ich sehe mir sowas an, um vielleicht irgendwann zu verstehen, warum diese Menschen so handeln und damit klar zu kommen.
> " Die Nachfrage bedingt das Angebot"
Viele Kinder sehen am Nachmittag Talkshows. Ich bin froh, dass ich um diese Zeit meist arbeite oder schlafe. Mal ganz davon abgesehen, beeinflusst es doch grade die Kleinen von uns und dennoch wird soetwas meist nachmittags ausgestrahlt :-(
Viele Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: