logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
24 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Der Hass am Stören

Albine schrieb am 25. August 2006 um 18:53 Uhr (659x gelesen):

Hallo alle zusammen.

Gestern saßen wir beide gemütlich auf der Coach. Am späten Abend kommt auch Super RTL meist "best of talk" oder so ähnlich. Jedenfalls kam es auch gestern nach der Superpannenshow.
Das Thema einer Sendung war "Dicke Menschen". Und in der Tat gab es dabei eine Person, welche mich noch fassungsloser gemacht hatte, als ich bis dort hin war.

Ich selbst habe gar keine Probleme mit dicken Menschen, viele meiner Freunde sind dick, aber das heißt nicht, dass es schlechte Menschen sind!
Aber diese Frau behauptete, es sei eine Beleidigung für ihre Augen, sie müsse kotzen... sie beschimpfte dicke Menschen im Studio auf bösartige Weise mit Warzenschwein, Walross, Dummkuh, fetter Popel usw.
Ich bin an sich gewöhnt, dass Menschen andere beleidigen,... Aber soetwas habe ich bislang nicht gefühlt, auch der Ausdruck in den Augen dieser Frau war abgrundtief bösartig! So, als wäre sie das Böse persönlich. Zudem beleidigte sie auch dünne Menschen, wenn diese ihr nicht passten.

Dabei stellte ich mir die Frage, warum es uns eigentlich etwas ausmacht, wenn ein anderer uns nicht passt? Kann es uns nicht egal sein, wie andere aussehen, was sie machen usw. oder warum passt uns das manchmal nicht? Mal ganz von unserer Meinung abgesehen, die nicht mit allen Meinungen anderer Menschen gleich sein muss - was stört uns zum Beispiel am Aussehen eines dicken Menschen, einer Frau, die auf den Strich geht,...? Wir müssen es uns doch nicht unbedingt zu unserem Problem machen oder? Was steckt dahinter für ein Fentil?

Die Frau im Fernsehn war recht schlank und hübsch. Warum interessiert sie dann das Aussehen anderer und warum macht sie es runter? Warum ärgert sie sich über das Aussehen anderer, woran sie eh nichts ändern kann, wie auch die anderen nicht ihr Aussehen ändern können und sie das auch gar nicht wöllten?

Über ein paar Gedanken würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: