logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Der Hass am Stören
Albine schrieb am 26. August 2006 um 16:00 Uhr (632x gelesen):

Hallo Chord,

vielen Dank für deine Antwort.
:-)

>> "Makel" jedweder Art, die man bei anderen wahrnimmt und die einen empfindlich stören, erinnern einen an eigenen Unvollkommenheiten/Verletzlichkeiten. Das ist einmal ein Punkt, der meiner Meinung nach immer gilt.

Das sehe ich ebenso. Vielleicht verbindet diese Frau mit dem Markel an Aussehen aus ihrer Sicht einen ihrer Fehler... vielleicht mag sie nicht über ihre Fehler nachdenken... Ich denke, jemand, der so böse sein kann, hat schon massive Probleme.

>>Darüber hinaus können dann noch andere Dinge hinzukommen. Die betreffende Frau hatte vielleicht als Kind einen besonders dicken, gewalttätigen Vater oder Stiefvater und in ihrer Erinnerung sind die negativen Eigenschaften mit dem "Dicksein" verknpüpft. (Analoges natürlich auch mit Müttern möglich.) Oder sie war als Kind dick und die Erinnerungen an Hänseleien und erlittene Ungemach wegen des Dickseins werden wach in ihr. (In dem Fall ist das mit der "dicken Frau" vielleicht sowas wie mit dem Überbringer einer schlechten Nachricht, der auch nichts dafür kann, aber dann u.U. die Wut der Empfänger als erster abkriegt).

Oder eine dicke andere Frau, kann etwas besser als sie und das stört sie und darum projeziert sie diesen Hass auf alle dicke Frauen / Menschen.

>> Oder die Frau ist eigentlich nur schlank und dünn, um einem Schönheitsideal zu entsprechen und bürdet sich deswegen gewaltigen Verzicht und Zurückhaltung auf.

Oder.... sie würde, weil sie so viel "besser" aussieht, immer auf ihr Aussehen herab gestuft und tut dies nun auch bei anderen?

>>Dann ist sie schlicht neidisch auf die Unbekümmertheit und Lebenslust eines Menschen, der sich um all das nicht schert. Oder sie hat in ihrer Familie jemand verloren, der frühzeitig gestorben ist an Folgewirkungen eines argen Übergewichts - es ist ja tatsächlich nicht so, dass das in jedem Fall harmlos ist, und es macht sie wütend, zuzusehen, wie jemand sich zerstört.

.... sie sagte ja, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass sich die dicke Frau so wohl fühlt.

>>Oder es gibt Gründe, die einem einfach nicht klar sind. Für die meisten von uns trifft es wahrscheinlich zu, dass wir den Anblick von Eiterbeulen udn dergleichen eklig finden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Oder überhaupt Hautkrankheiten. Ich hab ja selbst Psoriasis, und ich tu nichts dagegen. Wäre die bei mir aber stärker ausgeprägt, würde ich aber vermutlich versuchen, was dagegen zu tun - einfach weil etliche Menschen, wiewohl Psoriasis nicht im geringsten ansteckend ist, vor Psoriasiskranken "zurückweichen". Oder bei mir persönlich ist es z.B. so, dass ich manche "Anblicke" nicht ertragen kann, wo mir die Ursachen nicht bewusst sind. Meine Geschwister konnten mich zum Beispeil früher fertigmachen, indem sie die Augen so langzogen bis die Pupille nicht mehr zu sehen war - also im Grunde ein harmloses Kinderspiel, aber es ist für mcih fast nicht möglich, da nicht den Blick abzuwenden. Es ist auch für mich eine totale Qual, bei medizinischen Sendungen zuzusehen, wo Augenoperationen oder dgl. gezeigt werden oder etwas ins Auge getröpfelt wird und man das in Nahaufnahme sieht.

Augen sind sehr empfindlich. Vielleicht bist du ein sehr visueller Mensch, der SEHEN muss.

>>Oder ich hab auch Schwierigkeiten, wenn direkt vor mir jemand sitzt mit einem großen höckrigen warzenartigen Muttermal, das ist auch sowas wo ich dann nach Möglichkeit einfach wegschau, obwohl ich selbst einige kleinere aber ähnliche Muttermale hab, hängt vielleicht damit zusammen. Andere Menschen finden Muttermale wieder sexy oder ähnliches. Warum ich bei Augen und Muttermale so reagier, weiß ich nicht.

Ich weiß nicht.... ich denke, nicht jedem muss immer alles gefallen. Der eine mag mehr Blondinen, der andere weniger, den anderen kümmert das nicht. Zwischen Mögen und Hassen liegt aber ein Unterschied. Ich kann sagen "Das finde ich nicht so schön/ das finde ich schön" und ich kann sagen "Das ist scheußlich,...". Es kommt auch darauf an, wie man es sagt und dazu steht...

Viele Grüße,
Albine


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: