(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Schwarze Magie/ Weiße Magie ?? :O)
Chuchulinn schrieb am 20. August 2006 um 7:00 Uhr (615x gelesen):
> > > Weiße Magie heilt, schenkt und nährt, sie bringt Frieden und Glück, weil sie ihren >Ursprung in Liebe hat...
> >
> > Das ist ja so nicht ganz richtig, jedenfalls in dieser Formulierung nicht. Auch Schwarze Magie kann heilen, schenken und nähren, wenn es dem ihr zugrunde liegenden Zweck dient.
> >
> > Liebe Grüsse
> > Der Narr
>
> Hallo Narr,
> Schwarze Magie kann heilen? Oder setzt der Schwarzmagier weißmagische Techniken ein?
> Ich bin interessiert, kannst Du mir ein Beispiel geben wo genau schwarze Magie als Heilmittel genutz wird?
> Nicht als weitergeben der Krankheit, sondern echte Heilung?
> Fasse das bitte nicht als Angriff auf, sondern als echtes Interesse, mir persönlich würde es nie in den Sinn kommen das Schwarze Magie heilt und nährt sondern empfinde es immer als agressiv und eher zerstörerische Macht.
> Lieben Gruß Elokin
> >
>
Erstmal
Laut der meinung des autors ist die schwarzemagie selbstsüchtig.
wenn man das mal darauf anwendet dass die schwarze magie heilen kann
heißt das "übersetzt".
dass man sich selbst oder einen anderen zum wohle von sich selber geheilt hat.
Also kann man sehr wohl mit angeblicher schwarzer magie heilen

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: