logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Schwarze Magie/ Weiße Magie ?? :O)
Nahash schrieb am 20. August 2006 um 2:02 Uhr (586x gelesen):

Nehmen wir doch mal das Beispiel, Magie ist wie Auto-fahren.
Niemand würde absichtlich einen Fussgänger überfahren oder jemand anders rammen. Ich bin mir sicher, das liegt nicht an den Gesetzen, sondern der Natur des Menschen. Dass man anderen nicht zufügt was man selber sich nicht wünscht. Also, ganz ehrlich gesagt, wer sich Gedanken darum macht, wie er magisch Jemandem schaden oder wie er jemanden manipulieren kann, der glaubt nicht so richtig daran, dass Magie funktioniert... oder ist noch nicht erwachsen, deswegen ja erst nach Ausbildung und ab 18 Jahren... eh.. naja.. waren grad so meine Nachtgedanken :-)

> Hallo :O)
> Frisch aus dem Urlaub zurück, möchte ich Euch zu dem -immer mal wieder aufkommenden- Thema gerne etwas schreiben, es ist aus dem Buch:
> Noud van den Eerenbeemt: Handbuch für Hexen
> und seine Beschreibung passt meiner Meinung nach sehr gut :)
>
> "...Weiße Magie ist der Weg der Rechten Hand, bzw. des bewussten Teils der Persönlichkeit....Weiße Magie gibt, ohne Dank zu erwarten, weil dies das Wesen der Natur ist.
> Weiße Magie heilt, schenkt und nährt, sie bringt Frieden und Glück, weil sie ihren Ursprung in Liebe hat...
> Schwarze Magie ist der Weg der Linken Hand, bzw. des unbewussten Teils der Persönlichkeit. Es ist der Weg des "unteren Selbst", der ins Verderben führt. Sie ist selbstsüchtig und wird vom Verlangen nach Besitz und Macht getrieben, das ständig durch Reize von außen aktiviert wird, sie ist aggressiv und unbarmherzig in der Ausbeutung anderer für eigennützige Zwecke. Schwarze Magie nimmt und ist niemals zufrieden. Sie kränkt, verdirbt, entzieht, sät Unheil und Verwüstung und richtet zugrunde, da ihr die Liebe fehlt....
>
> Da steht noch einiges mehr dazu, ich hab es etwas verkürzt und Fehlstellen mit ... markiert.
> So ziemlich wie es da steht sehe ich es selbst, weiße Magie bringt mir Zufriedenheit, Ruhe und ein schönes Gefühl ;)
> Beste Wünsche Elokin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: