logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kornkreis: Kornfeldkreise UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
re[3]: ... Ungereimtheiten
Füchsin * schrieb am 30. Juni 2006 um 15:31 Uhr (632x gelesen):

Hi!

Für mich ist das Christentum und ihre Gründer als Historie interessant und diverse Dinge - so auch das Gebet - haben sehr wohl symbolisch-magischen Inhalt.

Es ist eben immer ein Problem, wenn die esoterischen Inhalte vergessen werden und dann Leute als Priester fungieren und die Linie einer Religion bestimmen, die von gar nichts eine Ahnung haben, nicht vom inneren Licht und nicht von der göttlichen Kraft oder sonst was... Sondern nur an Buchstaben und Traditionen herumkauen und jeden, der versucht daran zu kratzen und selbst zu denken eins über die Rübe hauen... Das ist etwa so als hätte jemand ein Super-Ufo geerbt, aber leider ist er zu blöd, um es zu steuern und damit abzuheben... Was nicht unbedingt gegen das Ufo spricht, sondern gegen die verblödeten Erben...

In solcher Art sollte man jede Art von Religion betrachten und selbst mal sehen, was da an Wertvollem verborgen ist. In Religionen und Ideen rund um den Globus. Da kann man, wenn man selber kein fanatischer Trottel ist, der nur seine eigene Sozialisation/Kultur/Religion sieht, nämlich da und dort wunderbare Entdeckungen machen, die einen bereichern. Auch als Hexe oder Okkultist.

Mit lieben Grüßen -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: