logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[2]: ... Ungereimtheiten
Blaze * schrieb am 29. Juni 2006 um 22:32 Uhr (730x gelesen):

Hallo Midnightghost,

> Oh je, du stellst eine Frage.
> Wer war Jesus von Nazareth wirklich?
>
> Ist das den heute, 2000 Jahre später noch wichtig?

Ja, das ist solange von Bedeutung, wie das Christentum eine Weltreligion ist, die uns Hexen ablehnt.

> Ist das, für mich als Heidin und Hexe wichtig? - Nein, absolut nicht.

Es kommt ganz darauf an welchen Weg du beschreitest, für mich war Jesus schon oft eine Inspiration. Viele Aussagen und Taten von Jesus haben mir auf meinem Weg geholfen, ich verstehe aber auch sehr gut, dass Jesus für andere Menschen nicht wichtig ist, denn es gab auch für mich eine Zeit in der ich vom Christentum die Nase voll hatte. Heute bin ich mit gläubigen Christen befreundet, unterhalte mich gern mit dem Pfarrer (ich wohne direkt neben Kirche und Pfarrhaus) und habe ein völlig neues Verständnis für das Christentum, das weit von dem entfernt ist, was die Kirche lehrt und tut.

> Er ist kein Teil meiner Religion, oder gar Teil meiner Glaubensvorstellung.
> Für mich ist Jesus keine wichtige Person, kein Vorbild usw. Er hat keinen Wert für mich.

Wie kann Jesus keine wichtige Person sein? Er hat die letzten zweitausend Jahre unserer Geschichte geprägt, im guten wie im schlechten. OK, du schreibst "für dich" ist er keine wichtige Person, aber ich denke, für das Verständnis anderen Menschen gegenüber ist es wichtig ihren Glauben zu verstehen und eben da liegt mein Problem. Weil das Christentum nur aus Widersprüchen und einem Flickwerk anderer Religionen besteht, ist es mir völlig unverständlich, wie die Christen das alles glauben können. In mir erwachen sofort Zweifel, wenn ich mit all den verschiedenen Varianten der Jesus-Geschichte konfrontiert werde. Selbst das "Vater unser" wie es den Christen heute bekannt ist, hat nichts mit dem Original zu tun. Wen das Original interessiert, ich hänge einen Link an, dort könnt ihr es nachlesen.

Vielen Dank für deine Informationen, ich kann mich an vieles nicht mehr genau erinnern und manches basiert nur auf Aussagen wenig vertrauenerweckender Quellen. Aber egal wie es genau war, sicher ist, dass es nicht so war, wie es uns der Vatikan erzählt, denn der Vatikan ist eine geldgeile Sekte.
ciao
Blaze



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: