re: Religiöse Ungereimtheiten
Anemone * schrieb am
30. Juni 2006 um 8:02 Uhr (736x gelesen):
hallo blaze,
für mich ist die jesusgeschichte schlicht und einfach.
es ist nur, im laufe der letzten 2000 jahren hat man imense interpretationen daraus gemacht wie bei dem bekannten "stille post spiel", dass es so verkomplizietiert wurde das wenig noch der wahrheit entspricht.
man denke nur an die ganzen *wissenschaftlichen*untersuchungen was stimmt was nicht stimmt.....
wie wäre es denn damit....
jesus war ein einfacher mann der nur einen anderen glauben vertrat und diesen unter die leute brachte.....wenn man sich die damalige zeit vor augen hält war es für die menschen damals balsam für ihre geschundenen seelen ... tja, und für seinen glauben wurde er bestraft und seine anhänger gleich mit .
jesus wurde durch die vertreter der kirche, welche ja von menschen vertreten wird (was man nie vergessen darf) zu dem gemacht der er heute ist undspäter haben es sich die menschen leider zur waffe umgebogen...
und was passiert mit menschen die durch drohungen eingesperrt werden oder zu was gezwungen werden...sie brechen aus !! seid dem mauerfall im nov.´89 wissen wir das keiner sich einsperren oder was aufzwingen lässt.
dabei war auch er nur einer der durch seine taten und durch seine worte den menschen was gutes tat, doch er war in der minderzahl und wurde bestraft.....so wie man schon immer mit minderheiten tat und noch tut...
liebe grüße,
anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: