(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Religiöse Ungereimtheiten
Blaze * schrieb am
29. Juni 2006 um 15:43 Uhr (740x gelesen):
Hallo,
solange Stoiber die Ketzer noch nicht einsperren darf möchte ich gerne ein Thema hier zur Sprache bringen, das mir schon seit 20 Jahren im Kopf umgeht, nähmlich die Widersprüche in unterschiedlichen Religionen.
Das neue Testament sagt, Jesus sei Gottes Sohn und wäre am Kreuz gestorben.
Der Koran sagt (sofern ich das noch richtig in Erinnerung habe), Jesus war ein Prophet, Judas sah ihm sehr ähnlich und nachdem er Jesus verraten hatte, plagten ihn Schuldgefühle. Als er dann mit Jesus verwechselt wurde, gab er sich als Jesus aus um diesem die Flucht zu ermöglichen, so kam es (laut Koran), dass nicht Jesus sondern Judas unter dem Namen Jesu ans Kreuz geschlagen wurde. Jesus flüchtete mit Maria Magdalena und zeugte sieben Kinder.
Historiker sagen, damals galt in weltlichen Dingen römisches Recht und in religiösen Angelegenheiten das jüdische Recht. Nach römischem Recht wurden Volksverhetzer gekreuzigt, Gotteslästerer wurden nach jüdischem Recht gesteinigt. Entweder war Jesus also nicht wegen Gotteslästerung, sondern wegen Volksverhetzung angeklagt und wurde gekreuzigt, oder er war wegen Gotteslästerung angeklagt und wurde gesteinigt. (Wäre er ertränkt worden, so hätten die Christen wohl heute statt dem Kreuz ein Aquarium an der Wand hängen *g*)
Solche Widersprüche gibt es viele, die Lehren Jesus sind vom ägyptischen Glauben abgekupfert, er hat offensichtlich den jüdischen und den ägyptischen Glauben zu einer neuen Lehre verschmolzen. Unter Historikern kursieren verschiedene Vorstellungen, wo er den ägyptischen Glauben gelernt hat. Es gibt keine Aufzeichnungen über die Jugend von Jesus, möglicherweise reiste er in dieser Zeit nach Ägypten? Andere meinen, Maria wäre eine jüdische Sklavin am Hof des Pharao gewesen und hätte mit dem göttlichen Pharao ein Kind gezeugt. Später lernte sie Josef kennen und flüchtete mit ihm und dem Kind. Die römische Besatzung in Jerusalem brachte viele Rebellengruppen hervor, ein Rebell mit königlich-ägyptischem Blut wäre für diese Rebellen eine große Hoffnung auf Befreiung gewesen, er hätte nach einer Rebellion König werden können. Das würde auch eine Hinrichtung am Kreuz wegen Volksverhetzung erklären.
Dass die jungfräuliche Geburt der Maria vom Isis-Kult übernommen wurde, wissen viele von euch vermutlich. Ich könnte noch viele solche Geschichten erzählen, nahezu jede religiöse Randgruppe hat ihre eigene Jesus-Philosophie und alle behaupten, Jesus wäre einer der ihren gewesen. Es gibt Verbindungen zwischen der hawaiianischen Sprache und einer "Sprache der Magie" in Afrika, deshalb behaupten Huna-Gläubige, Jesus wäre ein eingeweihter Huna-Priester, im neuen Testament gibt es viele versteckte Hinweise hierzu. Ein befreundeter Schamane sagte mir, Jesus wäre Schamane, usw.
Was glaubt ihr, wer war Jesus wirklich? Wie lautet die "wahre" Jesusgeschichte?
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Religiöse Ungereimtheiten ~ Blaze * 29.06.2006 15:43 (10)