logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[3]: ... Ungereimtheiten
Midnightghost schrieb am 29. Juni 2006 um 23:56 Uhr (667x gelesen):

Hallo Blaze,

du übersiehst hier einiges.

1) Beim Christentum geht es nicht um Jesus von Nazareth, sondern um die erfundene Figur "Jesus Christus". Übrings von Paulus/Saulus erfunden, geschannelt. - Darum ist Jesus von Nazareth wirklich und wahrhaftig - absolut unwichtig.

2) Es geht bei dieser erfundenen Geschichte umd eine Art von Heldengeschichte, ala Herkules. Die dann noch mit dem ägyptischen Mythos und Glauben vermixt wird.

3) Es geht nicht úm Hexen oder Zauberinnen, es geht um Frauen, um den Körper. Der wird ganz massiv abgelehn, das ist aber eine griechische Sache und eine asiatische Sache. - Keine wirkliche ägyptische Sache.

Das Christentum lehnt uns Hexen ab, weil wir Frauen sind, weil wir körperlich sind. Weil wir die Großen Verführerinnen sind, weil wir Lillith´s Töchterin usw.
Und nicht weil wir Heiden und Hexen sind.

4) War für mich Jesus je eine Inspiration?
Nein, nie.

Also wir haben die Quellen der Aussagen von Jesus immer besser gefallen.
Siehe zum Beispiel - die asiatischen Mythen und Religionen.
Oder die ägyptischen Mythen usw.

5) Hier verstehst du was total falsch, mir hat Jesus, noch nie etwas gesagt.
Selbst als ich noch sehr klein war. War Jesus nie der "Strahlende Held", eher eine Schattenperson, ohne Glanz, ohne Schein, ohne Gesicht, fad usw.
Absolut menschlich, ohne übermass göttlichen.

6) Und das heisst aber nicht, das ich mich nicht für dieses Thema interessiere.
Schon allein darum, das ich meine lieben christlichen Mitschwestern und Mitbründern, so manchen Unsinn, was das Christentum verbreitet, um die Nase und um die Ohren hauen kann.

7) Nein, Jesus von Nazareth, hat unsere Gesellschaft, in den letzten 2000 Jahren nicht geprägt. Wir sind von der Marke "Jesus Christus" geprägt worden.
So wie wir und der Rest der Welt von der Marke "Coca Cola" geprägt werden.

Denn wenn unsere Gesellschaft von Jesus von Nazareth geprägt wäre, dann wären die Christen keine Christen, sondern Juden.

8) Auch hier bist du so auf den Holzweg.
Die jeweiligen Religionen sind nur sehr bedingt von ihren Inhalt wichtig. Im Grunde ist es die Struktur.

Wenn du die verschiedensten Menschen, egal welcher großen Relilgion anschaust, dann glauben nur die wenigsten, den tatsächlichen Inhalt der jeweiligen Religion.

Übrings trifft, das auch auf die jeweiligen Priester zu.

Gruß

Midnightghost

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: