logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
re: Frosch ist mein Krafttier: Wie kann ich mit ihm arbeiten
Layla * schrieb am 25. März 2006 um 21:41 Uhr (927x gelesen):

Hallo,

Ich sehe auch immer ein Tier, aber ich interpretiere es nicht als getrenntes Wesen, sondern als ein Teil von mir, meine Instinkte, das, was innen in mir sitzt und ausgedrückt werden möchte. Ich schaue mir das Tier manchmal an und dann weiß ich in welcher Phase meiner persönlichen Entwicklung ich grade bin und was ich noch tun muss um in die Luft zu steigen - denn mein Tier ist ein Vogel.
Ich glaube Du musst Dein Instinkt sprechen lassen, Dein Gefühl, dann wirst Du wissen wofür der Frosch steht. Ich würde sagen, da es ein Tier ist, dass im Wasser lebt und Wasser in der Traumsprache für Gefühle steht, vielleicht geht es um Emotionen. Aber der Frosch geht auch aufs Land und somit kann durchaus Bodeständigkeit verkörpern. Und jetzt würde ich die beiden Eigenschaften zusammen nehmen und behaupten, dass es sich um eine Entscheidung zwischen Verstand und Gefühl handeln könnte.
Was richtig davon ist, musst Du Deine Intuition fragen :-)

Liebe Grüße
Layla

> Hi, liebe Hexen
> Seit etwa zwei Jahren hatte ich eine Ahnung von meinem Krafttier, zweifelte jedoch noch, bis mir der Frosch vor etwa einem dreiviertel Jahr in einem Traum noch einmal definitiv als mein Totem bestätigt wurde.
> Ich frage mich jetzt, ob es praktische Übungen gibt, die mich mit der Energie und dem Wesen des Frosches noch näher in Kontakt treten lassen. Mit Meditationsreisen kenne ich mich kaum aus, aber ich habe mal gelesen, dass man so mit seinem Tier in Kontakt treten kann. Mich interessiert vor allem, warum ich gerade mit der Energie des Froschgeistes verbunden bin. W ie finde ich selbst heraus worum es bei dieser Kraft speziell geht, was froschtypisch an mir ist und wie ich diese Kraft in mir fördern und nutzen kann.
> Ich bin für jeden Vorschlag offen, vielleicht kennt auch jemand ein gutes Buch über Krafttiere.
>
> Danke schon im Voraus!
>
> Licht
> Losgann

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: