logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: Nomen est Omen
Asherah * schrieb am 1. März 2006 um 11:27 Uhr (544x gelesen):

Ich vergleich das jetzt mal was ich Halb-Ex-Okkultist als Sigillen-Magie kenne. Das Entwerfen eines eigen Siegels, und derjenige, der es kennt bekommt dadurch Zugang.

Well, well.... ich hab mir mal ein Siegel entworfen. Und jetzt hängt die Zeichnung offen in meiner Wohnung rum. *kicher*. Daran sieht man wie wenig ich darauf gebe. Sollen "sie" nur kommen... mir doch egal. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Entweder ich komme damit klar, oder nicht. Letzteres kam nur ein einziges mal dafür (dafür dann richtig), aber da hätte ich tun und machen können was ich wollte und hätte keine Chance gehabt. Egal ob mit Namen, Sigille oder sonstwas.

Wie gesagt, weiß ich über diese Hexentradition zu wenig, ist es mir schleierhaft was gemeint sein soll... kann ich nicht mal wirklich assozieren.

Allein wenn ich schon daran denke, wieviele unterschiedliche (!) Arten von Zugängen es gibt, und wieviele zig Formen und Ausprägungen eines einzelnen Ich's.

So kann ich auch nur mutmaßen - es scheint mir am wahrscheinlichsten - dass es sich hier um "selffulling prophecy" handelt, in dem Sinne wie Du es gemeint hast.

Gruß,
Ash

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: