logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Nomen est Omen
Sharii77 schrieb am 28. Februar 2006 um 13:51 Uhr (562x gelesen):

Hallo Ash!

Also es ist ja in bestimmten Hexentraditionen außer dem eigenen Namen, der in der Geburtsurkunde steht, noch einen öffentlichen und einen geheimen Hexennamen zu haben. Den geheimen kennt man nur selber (keine Ahnung, woher man den bkommt, da mußt Du eine Hexe fragen, die nach dieser Tradition lebt) und angeblich ist man über den ja angreifbar.
Nun meine Meinung dazu: Man schafft sich seine Realität selber und wenn man für sich diese Regeln festlegt, gelten die auch für die Person. (wenn's schee macht... ;-) ) (Ich für mich handhabe das anders.) Im Prinzip hält so jemand über den geheimen Namen immer einen Kanal offen... Ich denke auch, dass ich jemanden erreichen kann (für was auch immer), wenn ich das will. Da brauche ich keinen Namen, schon gar keinen geheimen.

Liebe Grüße, Sharii

PS: Mich hat halt mal interessiert, wie Hexen das sehen, die nach dieser Tradition leben.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: