logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[9]: Arbeit an und mit sich
myrrhe * schrieb am 25. Dezember 2005 um 16:22 Uhr (835x gelesen):

Hi Waldwolf,

ich glaube, du hast vielleicht magische Fähigkeiten ... aber bist nicht so sehr rein spirituell gereift, sonst würdest du nicht glauben, ich würde schlecht von dir denken ... wieso sollte ich das? Wo ist deine Empathie? dann wüßtest du auch, wo ich stehe ... und daß es gar nicht darum geht, "weit" oder "weniger weit" zu sein ... :-)
>
Wenn du dir nicht helfen lassen willst, weil du auf alles eine Antwort weißt ... so ist es ok für dich. Ich habe versucht, dich Ansätze finden zu lassen ... und ich spüre deutlich, es gibt sie ....
>

> > und noch immer habe ich das unbestimmte Gefühl, daß da irgendwas nicht paßt.
> > Ist es vielleicht das Denken? das analytische Rangehen an die Sache? mir fehlt in deinen Worten irgendwie das Feeling. Das gefühlsmäßige An-die-Sache-Rangehen. Alles ist, deiner Meinung nach, eh schon erledigt, keiner kann dir etwas Neues bieten, "ich habe schon alles getan", "alles, was ihr mir sagt, habe ich schon durch", ich bin schon so lange dabei, meine Erfahrung ist so groß, daß ..."
>
> Aha, als Esoteriker darf ich also nicht zu analytischem Denken in der Lage sein. Danke, das du mich endlich aufklärst, Myrrhe.
---
als magisch Tätiger so zynisch? das paßt nicht so ganz ... und zeigt mir, daß ich wohl was berührt haben muß ... wo hätte ich gesagt, daß du nicht denken sollst? es geht darum, das Denken ausschalten und FÜHLEN zu können ...

> Jesus ein großer Spiritueller? Er ist der größte Loser des Universums. Er hat zwar mit seinen Reden Recht, aber ansonsten hat er versagt - sonst sähe dieser Planet anders aus ...
---
wo ist dein Einfühlen in Worte? habe ich nicht absichtlich "großer Spiritueller" geschrieben? was kann der Mensch (!) Jesus dafür, wenn die Menschen andere Wege gehen? beschuldigst du auch andere Menschen dafür, für deinen Lebensweg verantwortlich zu sein?

>
> > Und wäre es nicht wichtig, nicht alles zu hinterfragen und zu analysieren, deine eigenen Gefühle zu erwecken, sprechen zu lassen? ich meine jetzt damit DICH SELBST.
>
> Was für ein Esoteriker bist du, wenn du nicht alles hinterfragst?
---
weil mir einiges fehlt in deinen Worten - darüber schrieb ich ja ...
>
> > >
> > > Wenn es "zufällige" Gaben wären, könnte man ja damit leben. Ich weiß, das sie nicht zufällig sind. Aber meine Zeit als aktiver ist vorbei. - Endgültig. Zudem, eine solche Art von Zufall gibt es meines Wissens nicht .... (auf die Zusammensetzung meiner Fähigkeiten bezogen)
> > ---
> > ja, eben! und deine Quintessenz daraus?
>
> Ich kenne die Quintessent! Ich kenne meine Fähigkeiten - und ihr zerstörerisches Potential. Und mit meinen zerstörerschen Fähigkeiten habe ich nicht das Heilen gemeint. Da hast du anscheinend irgendwas falsch verstanden.
---
ja, sorry. War in den falschen Absatz gerutscht.

> > ---
> > Was schaffen 6 Mrd. Menschen? sie vergessen nicht Dinge, die sie in diesem Leben nie gelebt haben ... sie entwickeln Dinge nicht, die sie in früheren Leben gelebt haben.
>
> 6 Mrd. Menschen schaffen es, ohne ihre magischen Fähigkeiten zu leben. Und die leben echt gut damit. 6 Mrd. Menschen sind entweder nicht erweckt oder mit ihren Fähigkeiten nicht aktiv. also können sie damit leben.
---
das schrieb ich aber doch: ein Riesenunterschied! ihnen sind ihre Fähigkeiten UNBEWUSST, weil sie sie in diesem Leben nicht leben .... du aber bist dir ihnen BEWUSST, daher kannst du sie nicht mehr ausblenden.
>
> Das ist ein Riesen-Unterschied! Hätte Mozart einfach die Musik "vergessen" können?? er hatte immer, zu jeder Zeit, Musik im Kopf. Und er machte was draus ... er schrieb sie auf, zum Wohle der Menschen bis heute.
>
> Wenn DU dich mit Mozart vergleichst, bitte sehr! Aber Mozart war ein musikalisches Genie. UND hatte nicht eben andauernd die Mukke im Kopf. Mozart hat wahrscheinlich mit mehr Frauen in seinem kurzen Leben SEX gehabt, als du jemals in deinem kurzen Leben haben wirst *feix*! Nur, falls du dich wirklich weiterhin mit Mozart auf eine Stufe stellen willst ...
---
Wo - bitte - schreibe ich, daß ich mich mit Mozart vergleiche? ich habe lediglich deine Art, eine Gabe zu besitzen, mit Mozarts Art, eine zu besitzen, verglichen ... und - glaube mir, ich bin da wohl ziemlich besser drauf als du ;-) - Mozart hatte immer Musik im Kopf. Er hat es selbst gesagt ... noch auf dem Sterbebett hat er dirigiert. Man kann diese Gabe nicht mehr loswerden ...

>
> Wenn ich es wirklich gehen lassen würde, wie es will, wäre 3/4 der Menschheit schon tot. Und da meine Heilerfähigkeiten eben nicht so stark ausgeprägt sind, wie der Rest, sind es die einzigen Fähigkeiten, die bleiben können. Heilen können kann ich nämlich nicht gut.
---
also ... wenn deine Fähigkeiten wirklich so groß wären, daß du die Menschheit zu Dreiviertel ausrotten könntest, wären es deine Heilfähigkeiten auch. Etwas läuft da nicht rund ...

> > Also hast du zwei Möglichkeiten: sie anzunehmen (aber wirklich aus ganzem Herzen) - oder sie abzulehnen und sie loswerden zu wollen. Da das nicht geht, hast du wieder die Möglichkeit: jetzt dir den Weg zu öffnen, oder zu lamentieren. Aber sicher weißt du, daß das Klagen über sich selbst, wie arm man doch ist, nichts bringt - außer dich selbst immer unglücklicher werden zu lassen?
>
> Naja, wenn du meine Anfrage als Lamenta siehst, warum antwortest du dann?
---
weil du fragst - und ich mir denke, daß du vielleicht, auch wenn es gegen deinen Willen ist, etwas liest, das dich anspricht. Und das tut es wohl auch, habe ich den Eindruck.
>
>
> > Du hast es nicht verstanden .... du hast sie nur scheinbar angenommen, denn sie sind für dich "Scheiße" - und das ist kein Annehmen, kein Akzeptieren, das ist maximal Tolerieren! Ich meinte echtes Annehmen, mit dem Herzen ... loslassen, mitgehen, statt sich gegenzustemmen.
>
> Du hast nicht begriffen: Ich habe niemals und nirgendwo geschrieben, das ich mich dagegen stemmen würde. Ich habe nur gesagt, das ich sie loswerden will.
---
was ist der Unterschied? natürlich stemmst du dich dann dagegen ... nicht gegen die Ausübung, aber gegen die Fähigkeiten.

>
> Weißt du, vielleicht besteht ja die Aufgabe in meinem jetzigen Leben darin, genau darin: "Ich will anders leben!" Wer nicht bereit ist, über den Tellerrand zu sehen, wird niemals erkennen, das er sich auf einem Teller befindet.
---
das glaube ich nicht - wenn du wirklich außergewöhnliche Gaben hättest. Die hat man ja nicht zum Spaß, sondern sowas ist Lebensaufgabe. Im Dienst des Lichtes Gutes zu bewirken.

>
> Nun, das "anders Leben", das "normal leben" ist der Weg, mein Leben in die Hand zu nehmen. Und nicht länger die "geistige Welt" darüber bestimmen zu lassen. Nun, du gehst den rein magischen Weg! Ich nicht mehr. Und genau aus diesem Grunde will ich meine Fähigkeiten loswerden. Weil ich eben nicht mehr den magischen Weg gehen will, weil da drin meine Bestimmung liegt.
---
wenn du das so genau weißt, daß da drin deine Bestimmung liegt - dann findest du auch den Weg, die Gaben loszuwerden ...
>
> > >
> > > Guter Vorschlag, da es hier ja nur um die zerstörerischen Aspekt meiner Fähigkeiten geht, kann ich ja damit so kreativ sein und beispielsweise 3/4 der Menschheit damit ausradieren! Ist eine sehr gut eund kreative Art und Weise. Und genau aus dem Grund will ich die Fähigkeiten loswerden. Weil ich weiß, das solcher Art von vernichtenden Gaben keine guten Gaben sind. Für einen gewissen Zeitraum sind sie praktisch. Aber danach stehen sie einem nur im Weg.
> > ---
> > ah, ein Magier? vielleicht kenne ich dich ja sogar .... ;)
>
> ich hab nirgendwo geschrieben, das ich Magier sei! Wie kommst du auf das dünne Eis?
---
weil du nur auf magischem Wege die Möglichkeit hättest, Wesenheiten "auszurotten" ...

>
> Und wieso kommst du auf die Idee, ich würde meinen, dies wären zerstöerische Fähigkeiten? *ganz dumm aus der Wäsche guckt*
---
hatte ich oben geschrieben - hatte zwei Absätze verwechselt.
>
> > Arbeitest du mit den lichtvollen geistigen Kräften zusammen? oder hast du, ganz abgewandt von ihnen, magisch gearbeitet?
>
> 1. Als magischer Feuerwehrmann arbeitest du nur für die lichte Seite.
---
(ich denke, du bist kein Magier?) ;-)

>
> 2. Und bei einigen von diesen Missionen mußte ich auch die Seite wechseln. Ich weiß also ziemlich genau, worum es eigentlich geht. Wahrscheinlich eher als du, da ich weiß, das eine Welt stirbt, wenn nicht ein wenig Böses übrig bleibt. Aber so weit bist du noch nicht.
----
:-) - und werde ich auch nicht sein - denn es gibt kein "Weit" und "Nicht weit" ... mein Weg ist nicht deiner, aber er ist auch nicht weiter oder weniger weit.

>
> Und hier: Ich weiß, das es mit der Magie ohne weiteres Möglich ist, dieses Planeten in einen Haufen Schlacke zu verwandeln. Auch wenn du es nicht glaubst ...
---
Nun - wenn du es glaubst ... nur: wenn du dich als so weit empfindest, warum reagierst du manchmal so, als würdest du dich nicht einmal in einen Text einfühlen können? das wäre doch sogar noch einfacher, als dich bei Fernheilung in eine dir unbekannte Person einzufühlen ...

>
> Ich hab immer allein gearbeitet, das ist normal als Feuerwehrmann. Und deine Aussage sagt mir, das du noch nicht bereit bist, wirklich die Regeln der magischen Gemeinschaft zu akzeptieren. Immer einander helfen, auch wenn einer, der Hilfe brauchte, vorher allein gearbeitet hat. Aber das lernst du bestimmt irgendwann noch, vllt so in 30, 40 Jahren.
---
ich glaube, etwas verstehst du noch nicht wirklich ... ein einfacher Bauer kann *weiter* sein als du ... es gibt kein Weit und Nicht-weit-Sein.
>
>
> Mädchen, ich weiß, das die Quelle das Höchste ist. Und die göttliche Kraft nur ein schwacher Abglanz davon ist.
---
Hui .... nun, dazu äußere ich mich nicht näher ....

>
> a) ich bin kein Schwarzmagier.
>
> b) Macht ist mir so was von Scheißegal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Und ich verachte jedes magische Wesen, das seine Fähigkeiten, so wie oben in deiner Frage angedeutet, anwendet. Solche Menschen/Wesen haben noch nicht genug gelernt.
>
> c) Meine Seele ist alt genug. Wahrscheinlich älter als deine. Aber das soll jetzt hier nicht zynisch klingen.
---
auch da fehlt dir wohl noch ein Punkt Erkenntnis .... in puncto "Alter der Seele", meine ich ...

>
> 25 Jahre, Hut ab. Ich habe in meinen mehr als 30 Jahren gelernt, das man der "geistigen Welt" nicht trauen kann. Dennoch erfülle ich ihre Missionen, die sie mir stellen. Aber dir fehlen noch Jahre der Erkenntnis. Oder vielleicht der Inkarnationen. Beantworte mir bitte, was davon eher zutrifft.
---
Du und ich und alle Seelen im Lebensaspekt sind immer und ständig auf dem Weg ... und das ohne Wertung ... wenn du wertest, bist du noch zu sehr im dualen Denken begriffen.

>
> > Verstehe: Heiler-Fähigkeiten sind nie unnutz, denn sie helfen anderen Menschen. Was verstehst denn du unter heilerischen Fähigkeiten, wenn du so denkst? Lege einem Menschen die Hände auf, berühre seine Seele ... und wenn er sich besser fühlt, gar gesunden darf, dann hast du etwas Lichtvolles getan, und das ist niemals (!) unnutz!
>
> Ich habe niemals behauptet, das sie unnütz sind. Ich habe nur gesagt, das sie mir unnütz sind.- Aber den Unterschied hast du leider nicht erkannt. Meine heilerischen Fähigkeiten sind zu schwach ausgeprägt, um wirklcih von Nutzen sein zu können. Ich kann wirklich nicht viel. Reiki (2G), Energietransformation, Ausleitung, etc. Aber das sagt dir bestimmt gar nichts.
---
aber ich denke, du kannst Empathie? ;-)

> Welche Liebe? Ich habe Liebe von Menschen erfahren, die nichts mit meiner Familie zu tun hatten. Aber dies hat auch nichts mit meinen Fähigkeiten zu tun. Da bist du vollständig auf dem falschen Dampfer auf dem falschen Fluß. - Ich suche hier Rat in einer Angelegenheit, in der du noch nicht bereit genug bist.
---
ich werde mich auch nicht mehr einmischen - entschuldige, wenn ich es versuchte ...

>
> Deine Fragen beweisen mir, das du mit einmal von Esoterik auf Tiefenpsychologie umschwenkst, um deinen Ruf zu wahren. Warum du dies wissen willst, weiß ich nicht. Aber ich weiß eines: magische Macht und auch weltliche Macht bedeuten mir nicht die Bohne. Aber das geht auch nicht in dein Hirn. Leider, du hast noch sehr viel zu lernen, Myrrhe.
----
meinen Ruf? oi, du liegst ganz falsch ... ungewöhnlich für jemanden, der empathisch tätig war/ist. ;-)
Ich wollte dich auch keinesfalls negativ treffen, sondern dir ein paar Denkanstöße geben - und ich meine, ich habe ganz klar was berührt ... deine Worte zeigen es. Du kannst nun hinschauen oder auch nicht. Es liegt an dir ...
Aber zuallererst mußt du wohl begreifen, daß nicht nur ich viel zu lernen habe, sondern auch du ... und alle Seelen, die durch den Aspekt des Lebens gegangen sind ...
Dieses für dich als Hinweis.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: