logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki)
re[4]: Abyss
Waldwolf schrieb am 25. Dezember 2005 um 12:09 Uhr (838x gelesen):

> Hi Morin,
>
> Wenn ich mir so deine Antworten auf die Repliken so durchlese, dann stelle ich mir schon die Frage, was du wirklich erwartest ??

Wer sagt, das ich etwas erwarte? Ich hoffe nicht einmal auf Hilfe oder Rettung bei meinem Problem, weil ich weiß, das keiner den Weg so weit gegangen ist, wie ich. Doch gehe ich davon aus, das ihr durchaus konstruktive Ideen habt, wie das Problem letztlich zu lösen ist.

> Du beschreibst, daß du deine Fähigkeiten durchaus als "Vollprofi" beherrschst, doch hab ich als jemand, der ebenso lange auf diesem Pfade wandelt wie du nicht so recht verstanden, weswegen du diese Fähigkeiten dann nicht einfach abstellen oder ausblenden kannst.

Oh, das geht schon. Aber du hast die Konsequenzen von so einem Versuch noch nicht am eigenen Leib erlebt, sonst würdest du es nicht vorschlagen (oder deine eigenen Fähigkeiten sind dementsprechend schwach ausgeprägt, das es bei dir fruchtet)!

> Hast du das denn nicht gelernt ? Falls die Antwort "nein" lautet, wie hast du das denn angestellt so lange bei noch klarem Verstand - den du ganz offensichtlich ja hast - zu überleben ?

Die Antwortet lautet, klar und eindeutig: "JA" - aber es bringt nicht sonderlich viel. Vor allem bezweifle ich, das ein Ausblenden der Fähigkeiten für die nächsten 30 Jahre etwas bringen würde. Nicht, wenn man weiß, was man dann hinterher selbst als Konsequenz tragen muß.

> Du weisst doch gewiss nach 30 Jahren, dass wir alle zum einen unser "Gepäck" zu tragen haben....zum anderen nicht immer alles bekommen was wir uns wünschen - so verständlich diese Sehnsüchte auch sein mögen, zumindest einige davon sind einfach nur illusionär.

Schau dir meine letzte Antwort an Myrrhe bitte an. Das hier hat nichts mit Gepäck zu tun, da ich inzwischen es fertig brachte, die meisten der karmischen Verbindungen, die ich hier unten habe, positiv aufzulösen. Also kannst du diese "Gepäck"-Geschichte vollkommen vergessen. Wenn die Fähigkeiten "Gepäck" sind, solltest du deine eigene Hingabe an sie mal in Frage stellen. Sicherlich wirst du dann auf ähnliche Antworten kommen, wie ich einst. Ich sehe sie nicht als "Gepäck" an. Sie sind durchaus ein Teil von einem Selbst. Nur ich weiß wie stark sie sind - und ich weiß, welchen Schaden sie anrichten können. Wenn du sie haben willst, liebend gerne - die Möglichkeit, dir meine Fähigkeiten zu übertragen, besitze ich ja auch noch.

Und wenn du sie wirklich haben willst, nur zu. Dann lernen wir uns rl kennen und ich teste dich, ob du wirklich einer solchen Sache gewachsen bist. Danach überspiele ich sie dir gerne vollständig.

> Natürlich kann man auch eine extremste Hypersensibilität wie du sie anscheinend erlebst radikal und brutal abblocken - doch alles hat seine Konsequenz, damit seinen Preis !

Das Abblockthema hatten wir schon (nochmals auf meine letzte Antwort an myrrhe verweisend)! Das bringt herzlich wenig, wie ich weiß.
>
> Und ob es erstrebenswert ist nicht mehr als Hypersensibler, sondern wie ein "normaler mensch" - was immer das auch heisst - zu leben sei dahingestellt.
> Unter starker chemischer Medikation gelingt diese gewiss, da jene Fähigkeiten - leider jedoch auch einige andere menschlichen Eigenschaften - auf diese Art ganz radikal abgeblockt werden können; nur willst du den Preis dafür bezahlen oder ist der dir nicht ein wenig zu hoch ?

Also folgendes solltest du dir gleich merken:

Psychopharmaka ist nicht des Rätsels Lösung. Wenn du in der Lage wärst, die Macht dieser Fähigkeiten richtig einzuschätzen, wüßtest du, das sie stark genug sind, um einfache Chemie zu neutralisieren. Also kannst du dieses Thema gleich in die Tonne treten. Wie gesagt, ich habe schon einiges ausprobiert. Und nichts hat bisher gefruchtet! Oder lang genug gegen die Fähigkeiten stand gehalten.

> .
> Häufig gibt es da viel bessere, konstruktivere Möglichkeiten, die allerdings zugegebenermassen nicht immer so einfach sind, neigt man doch als Mensch zu gerne dazu seinen eignen Schatten abzuwehren und das Durchschreiten des Abyss, des Abgrundes - an dessen Ende einem eine neue Ebene des Verständnisses und der Einsicht gewahr werden wird - so lange hinauszuzögern wie es nur irgend geht.

Morin, mein Guter (gehe nach dem Nick davon aus, das du männlich bist), ich hab diesen Abgrund schon einmal zuviel durchquert. Noch eine Durchquerung und du kannst GOTT zu mir sagen. Ich mache keinen Fehler mehrmals. Und ich weiß, was ich will. Ich will einfach nur diese Fähigkeiten loswerden ...

Danke

Waldwolf


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: