logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Vom gesunden Stolz
Jan schrieb am 5. November 2005 um 11:53 Uhr (858x gelesen):

> Und was, wenn wir es so empfinden, daß die "größten magischen Handlungen" gar nicht unserem Tun selbst zu verdanken sind, sondern der Lichtvollen Geistigen Welt, deren Kanal wir sind, wenn wir z. B. heilerisch tätig sind? Oder der Seele, die wir behandelt haben, weil sie sich selbst geheilt hat?
> Sollten wir uns dann auf die Brust klopfen und stolz verkünden, wie großartig wir doch wieder mal waren, wenn wir mit Handauflegen oder einem kleinen Ritual eine Heilung vollbracht haben?
>
> Sollten nicht Achtung und Demut vor dem, was wir selbst nicht ohne Hilfe von oben bewirken können, im Vordergrund unseres Tuns stehen?
>
> Denk mal darüber nach.
>
Hallo myrrhe,

auf die Heilung stolz sein, währe etwas vermessen. Nur man darf doch stolz sein auf sich, wenn man es schaft fähig dazu zu sein. also ich freu mich, wenn ich diese Liebe in mir fließen lassen kann/darf, und sehe mich da durchaus beteiligt. Nicht an der Heilung, sondern an dem Akt, mich zum Kanal zu machen. Das kommt aus mir, und ist mein Wille, und darauf bin ich Stolz! Ein Stolz, der von liebe getragen wird, und den ich deshalb nichts negatives anhängen könnte. Also wenn es solch ein Stolz ist, find ich kann man gerne auf den Heilerfolg stolz sein. Weil man im Bewußtsein der Liebe und des Miteinanderszwischen den Seelen ist. Was soll da das Geschwätz, mit dem man seine eigene Rolle mindert? Das mag nützlich sein, solange das Ego all zu stark ist, und man einen Gegenpol setzt. Aber dann, find ich, sollte man sich feiern! Und man sollte danke, daß man durch das Leid des Anderen, der es mit einem teilte, wieder mal ehrlichen Stolz und die starke heilsame Kraft der liebe spüren durfte.

Ja, ich bin auf meine Heilerfolge stolz. Ja, ich bin auf die menschen stolz, denen ich helfe, weil sie sich auf die liebe einlassen. Und ja, ich weis um meinen Platz, und versuch nicht etwas anderes zu sein. Ich bin, und ich werde mich nicht kleinreden, denn JEDER Mensch verdient meinen höchsten Respekt - auch ich selber. Warum mich ausklammern, klein machen, wegleugnen?

Ich bin Teil der Schöpfung und habe sogleich teil am Schöpfen. Ich bin Diener, und auch Teil dessen dem ich diene. Ich hab keinen grund, mich klein zu machen. Genauso wenig, wie ich Grund hab mich künstlich auf zu blasen! Das nennt man Gleichgewicht, oder Harmonie oder innerer Friede.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: