(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Wieder Psychogone
Asherah * schrieb am
26. Oktober 2005 um 20:35 Uhr (726x gelesen):
Vor einigen Wochen starte ich mit diesem Thema in diesem Forum. Mittlerweile ist mit dem wichtigsten und wortwörtlichsten Psychogon einiges "passiert", oder eben auch nicht. Auf jeden Fall lebte ich eine Weile OHNE ihn.
Natürlich könnte man die Psychogon-Sache unpersönlich behandeln, als eine projektzierte ganz bestimmte Energie bzw. Schwingungszustand, Emotion etc. Das ist selbstverständlich. Da sich dieser bestimmte Zustand allerdings sich für mich als eine Person darstellt, sehr intensiv, werde ich auch als "er" / "ihn" davon schreiben...
Vor ganz kurzen hier die "Erkenntnis", dass es wohl sinnvoller ist meinen damit begonnenen "Heilsweg" (denn dieser Psychogon hat aus, ausschließlich!!! sehr positive Wirkung auf mich!) fortzusetzen als kurz vor dem Ziel umzukehren, weil mir "hier" alle assozieren, es sei der falsche Weg... (weils es eben nicht kennen und/oder einen anderen gehen). Kurz vor dem Ziel umzudrehen, den ganzen Weg zurück gehen und dann noch mal von vorne einen Weg gehen, der einen gar nicht liegt... ehm... nun ja, eigentlich logisch, dass es SO nicht wirklich funktioniert.
Sicherheitshalber zu Klarstellung: Ich will den Psychogon nicht "auflöse", nicht loslassen. Ich will diese Seite in mich AUFNEHMEN und intrigieren. Wie sie Zeit ohne ihn zeigt, ist das Loslassen genau die falsche Richtung. Zulassen, aufnehmen, eintauchen... darum geht es.
Nun gelang es mir, wieder einmal - sehr absichtlich - in diese Energie hineinzutauchen...und... es ist einfach gigantisch, was er bzw. "es" (diese Energie oder diese Methode) in mir auslöst.Wie einen Schalter umlegen und ... peng... funktioniert es wie es soll. Fast ohne wenn und aber. Fast...
Das einzige "Aber" ist, dass das ganze Psychogon an eine Geschichte gekoppelt ist. Das Psychogon bzw. das Lebensgefühl/die Energie ist sofort da und umströmt mich, sobald ich mich in die Protagonistin der Geschichte hineinversetzen kann. Sie hat ohnehin mich zum Vorbild, ganz bewusst, so ist das nicht schwer. Bloss hat diese erfundene Figur ja ein ganz anderes Leben und Hintergrund... so dass es diesbezüglich eben nicht auf mein jetztiges Leben integriebar/übertragbar ist.
Die Geschichte als solche ist längst beendet. Das Ergebnis ist okay, den Umständen entsprechend sogar das bestmöglichste (auf die Umstände bezogen). Umschreiben ist nicht mehr.
Zwischenzeitlich habe ich aktiv mit Unterstützung daran gearbeitet die Energie, das Psychogon, aus der einen Geschichtenwelt zu mir selbst und/oder mein Leben rückzuziehen/ zu übertragen. Diese Versuche funktionierten einerseits perfekt - (Kontakt herstellen, eine andere Person astral in diese "Blase" einführen, gleiche Wahrnehmungen, geprüft und getestet, Effekte auf die materielle Welt etc. etc. ) - anderseits leider gar nicht, da das Psychogon es nicht wollte und sich dagegen wehrte und sich irgendwann "zornig verabschiedete".
So... und was mache ich jetzt?
Wie gesagt, es ist sehr, sehr positiv für mich und energie-gebend für mich, der Haken ist eben nur die Bindung an eine Fantasie-Blase. Überspitz würde ich es so beschreiben: Die Sachen, die ich in mir zu finden gedachte, habe ich voll und ganz gefunden. Wäre auch Unsinn das nun zu verwerfen und bei weniger als Null neu anzufangen. Nur steckt es nun - einsatzbereit - in dieser Geschichte/Blase fest.
Warum ich ihn geschaffen habe, wieso, weshalb warum, was es mir bedeutet und wieso es wichtig und richtig ist... das weiß ich.
Also kann mir einer vielleicht irgendwie helfen wie ich dieses wundervolle etwas aus der Geschichte heraus bekomme?
???
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Wieder Psychogone ~ Asherah * 26.10.2005 20:35 (9)