logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[3]: @ Anath
Anath * schrieb am 15. Oktober 2005 um 15:17 Uhr (583x gelesen):

> Hallo Anath,
>
> aber ist es nicht auch erforderlich, sein eigenes Verhalten zu verstehen und zu zulassen? Unterdrückte Gefühle, auch die der Wut, können uns doch nicht gut tun, oder?

Natürlich ist das erforderlich, sein eigenes Verhalten zu verstehen und zuzulassen - das mein ich ja damit, wenn ich sage, dass ich mich mit meiner eigenen Resonanz beschäftige - das ist nichts anderes, als herauszufinden, warum ich so und nicht anders reagiere, und es zu verstehen und anzunehmen. Somit hab ich meine Gefühle nicht unterdrückt und sie angenommen. Der nächste Schritt wäre dann, mir die Sache von der anderen Warte aus anzusehen und auch da versuchen, zu verstehen, soweit es mir gelingt.

Man soll die Gefühle ja auch nicht unterdrücken, da hast Du recht, das tut keinem gut, ist außerdem verschwendete Energie, da es viel Kraft kostet, einen inneren Vulkan so ruhig zu halten, dass man selbst nichts mehr davon mitbekommt. Mit der Energie kann man was wesentlich besseres anfangen. Den Gegenpol, die Gefühle einfach unreflektiert laufen zu lassen, halte ich aber für ebenso ungesund ;-)

Gruß, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: