(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Strafen durch Gedanken
Füchsin * schrieb am
14. Oktober 2005 um 13:43 Uhr (585x gelesen):
Hallo, Albine!
Ich verstehe, dass du wütend bist. Aber wenn du zu negativen Zuständen noch negative Gedanken dazufügst, machst du die Welt noch schrecklicher, und nicht umgekehrt.
Für mich gibt es zwei Richtungen: die der Härte, der Versuchung, der Strafe. Das ist die Richtung, die alles ausmerzt, was ungenügend und falsch entwickelt ist.
Dann gibt es die Richtung der Gnade, der Förderung, der Heilung. Das ist die Richtung, die dafür sorgt, dass sich etwas (zum Guten) entwickelt, verbessert.
Kosmisch gesehen arbeiten beide Richtungen zusammen, aber irdisch musst du dich entscheiden, ob du als Mensch den weißen Weg (der Evolution) gehst oder den schwarzen (der Auslöschung). Gehst du den schwarzen, so wirst du mit demselben Maß einmal gemessen werden, d.h. ausgelöscht, weil du dir etwas anmaßt, was dir nicht zusteht, weil du dich als Mensch in die falsche Richtung entwickelst. Denn letzlich dient alles im Universum einem einzigen Ziel: dem Ziel der Evolution.
Ich will damit sagen, dass es nicht genug ist, andere für Vergangenes zu bestrafen - das besorgen nun wirklich andere kosmische Kräfte (Karma) - sondern du solltest mit aller Macht dafür arbeiten, dass diese Dinge aufhören, dass sich alles zum Besseren entwickelt, dass die Menschen endlich verstehen, warum sie das nicht tun dürfen. Tatsache ist, dass diese Menschen überhaupt nicht begreifen, was sie eigentlich tun. Sie denken weder nach, noch können sie sich in ein Tier hineinversetzen, oder Dinge wie Steine, Pflanzen, Tiere, ja nicht mal andere Menschen verstehen. Sie sind bestenfalls auf der geistigen (evolutionären) Stufe drei oder vier. Genauso, wie ein Raubtier eigentlich nicht darüber nachdenkt, wieso es einen Hasen reißt. Dieses Verstehen macht erst den Unterschied zwischen der Stufe vier und fünf aus. Du verlangst somit von Menschen etwas, wozu die meisten noch nicht in der Lage sind. Und daher steht es dir nicht zu, irgendwelche Strafen zu verhängen. (Mitmenschen innerlich zu verstehen = Zeichen von Stufe vier! Albinchen - dazulernen.)
Statt hier Kräfte mit Wut zu verschwenden, kanalisiere lieber die Energien um einen Wunsch, z.B. dass neue Gesetze entstehen, dass immer mehr Menschen Tiere lieben, dass sie weniger habgierig werden usw.
Mit lieben Grüßen -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: