logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath: Empath (wiki) Empath: Empathie (wiki)
re: Strafen durch Gedanken
Anath * schrieb am 15. Oktober 2005 um 3:39 Uhr (589x gelesen):

Hallo Albine,

nachdem Du bereits viele gute Antworten bekommen hast, mag ich auch meinen Senf dazu geben.
Das, was Du in den Antworten gelesen hast, kann ich alles auch unterschreiben.
ABER: es ist nicht so einfach, von jetzt auf gleich zu sagen, dass mich das jetzt nicht mehr wütend macht und ich das jetzt alles in Liebe usw. betrachten werde.
Das ist ein guter Vorsatz, aber mit der Umsetzung, da hapert es dann. Weiß ich aus eigener Erfahrung und die anderen, denke ich, ebenfalls. Man ärgert sich dann eben DOCH.
Was mach ich dann, wenn ich doch weiß, dass Gedanken einem Anderen schaden können, ich das aber nicht will?
Ich habe für mich vor vielen Jahren eine Lösung gefunden, die mich gleichzeitig dazu gebracht hat, dieses Verhalen abzubauen.
Wenn ich auf jemand so richtig sauer und wütend reagiert habe, habe ich mich in einen Käfig gesetzt. Funktioniert enauso, wie ein Schutzkreis oder -Ei. Mit einem Unterschied: normalerweise setzt man zum Abblocken negativer Energien gerne außen einen Spiegel auf das Ei - in diesem Falle habe ich den Spiegel INNEN. Das heißt, meine Wut dringt nicht nach außen, sondern fällt SOFORT auf mich selbst zurück. Ist - besonders beim ersten Mal - nicht ganz angenehm, da man zugegebenermaßen erstmal durch die Spiegelung seiner eigenen Energien noch wütender wird - aber man weiß ja, dass es die eigene Spiegelung IST. Das bringt einen dan ziemlich schnell dazu, über duie eigene Resonanz in der Sache nachzudenken. Dein Beispiel waren Tiere: da wäre es also u.a. erforderlich, den Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid zu erlernen, wenn man sich über einen anderen Menschen aufregt, hilft der Innenspiegel, zu verdeutlichen, wieviel an der Aufregung bei mir selbst liegt - nämlich ALLES (Beispiel: andere Menschen, die über den Vorfall hören, der dich oder mich aufregt, finden ihn völlig belanglos - d.h., sie haben keine Resonanz dazu).
Für mich ist dieser Innenspiegel ein gutes Werkzeug, meine Resonanzen zu erkennen und abzubauen (das Ding verstärkt diese Resonanzen nämlich und dann wirken sie schon so überzeichnet, dass ich dann recht schnell zur Vernunft gebracht werde *ggg*). Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, aber dies war und ist für mich ein guter Weg, mit Wut und Zorn umzugehen, mich dem zu stellen und gleichzeitig dem anderen nicht zu schaden (weil das ja alles nicht durch den Spiegel durchkommen kann).

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: