logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Heilen: Reiki (wiki)
re: Strafen durch Gedanken
Jan schrieb am 13. Oktober 2005 um 21:22 Uhr (576x gelesen):

Hallo Albine,

sicher kennich solche Gefühle. Man müßte schon eiskalt sein, um die nicht zu kennen, oder? Ich meine, wer heilerisch tätig sein möchte, muß durch manche Prüfung.

Gib der Liebe eine Cchance. Und wenn sie noch etwas Zeit braucht, hab Geduld.

Heute saß eine Wanderratte total verstört auf der Straße. Ich kehrte um, und wir haben sie in die Hecke gebracht. Sie hatte einen Schock, und wäre vielleicht überfahren worden.

Es kommt nicht darauf an, was du verhinderst, oder förderst. Es kommt darauf an, mit welchen Motiven du an dein Leben gehst. Handle aus dem Herzen, und achte die Liebe. Bist du als Heilerin erfolgreich, wenn die menschen gesund werden? Hast du versagt, wenn sie doch sterben? Erfolg kommt aus dir heraus, denn sonst ist es nicht dein Erfolg, sondern der von jemand Anderem. Also du kannst erfolgreich heilen, weil deine Arbeit die Kraft hat, und der Mensch stirbt doch. Es ist sein Weg, und es steht dir nicht zu, diesen Weg zu bewerten. Du bist auch nicht für den Mißerfolg von jemand Anderem verantwortlich.

Albine, es ist schwer in einer Welt zu leben, in der tiere wie Dreck behandelt werden. Es ist sehr schwer, ein Kind qualvoll sterben zu sehen. Nur bist du bereit kinder auf die welt zu geleiten? Bist du bereit zu akzeptieren, wenn es nicht so läuft, wie es laufen könnte? Möchest du es erst lernen, wenn die Verantwortung allein in deinen Händen liegt?

Es ist schwer, ja. Schau dir an, wohin es dich führt. Schau, welche Türen sich öffnen.

Alles hat Konsequenzen, und das ist auch richtig so. Nur nicht alles, was wir mitbekommen, ist auch unser Job. Man muß auch mal es denen überlassen, für die es gedacht ist. Ja, man muß sich nicht nur fragen, was man kann und darf. Man muß sich manchmal auch einfach fragen "ist es mein Job?". Die Antwort findest du im Herzen - nicht im Verstand und nicht in irgendwelchen Regeln. Und dazu mußt du lernen, auch in Situationen die Liebe in deinem Herzen zu spüren, wenn es dir grad nicht danach ist. Wenn es in deiner Hand liegt, mußt du dich zurücknehmen und dienen, denn nur so funktioniert es.

Ach ja, und den Rest der Zeit darf man ganz normal Mensch sein, und sich aufregen und Wut empfinden, und Trauer, und Liebe. Denk drüber nach, wohin du möchtest.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: