(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
@ Anath
Albine schrieb am 15. Oktober 2005 um 12:39 Uhr (618x gelesen):
Hallo Anath,
deine Antwort klingt sehr interessant!!
Zu ihr kamen mir folgende Fragen und Gedanken:
Ist es eine Art Selbststrafung?
Wenn wir einen Spiegel in einem eigenen Käfig innen anbringen, sodass keine Gefühle, welche negativ sind, ausgetragen - sondern an uns zurück getragen werden, so fällt jegliche Energie, die wir aussenden vom Spiegel reflektiert an uns zurück. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich hart ist, das zu spüren. Und kaum wird einem die Wahrheit über seine Wut so klar, wie an Hand dieses Beispieles.
Andererseits frage ich mich, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, keinen Schaden durch seine Gedanken anzurichten.
Sehr gut hat mir zum Beispiel geholfen, mich an die Engel oder Geistführer der Person zu wenden. So prallen meine Energie und damit verbunden meine Gedanken auch nicht voll auf die Person, sondern werden abgefangen und sozusagen positiv für die Person umgesetzt und ich lasse dennoch meinen Gefühlen freien Lauf, ohne aber zu schaden.
Manchmal habe ich das Gefühl, wenn man Wut in sich staut und sich mit ihr quält, so wird sie nur noch größer. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass ich immer wütender werde, wenn die Wut auf mich zurück kommt, die ich aussende - weil sie unverstanden bleibt.
Ein sehr gutes Beispiel für mich selbst ist folgendes:
Als ich noch jung war, überfuhr ein Mann absichtlich menen Kater. Ich war damals noch nicht in der Lage, über Gedanken und Strafung nachzudenken, doch ich habe mich lange zurück gezogen - versucht, diese Tat zu verstehen, das erhalten und ich habe geofft, dass dieser mensch das eines Tages bereuen würde...
Manchmal habe ich das Gefühl, wir sollen aus unseren negativen Gedanken lernen... wie wir uns ihnen stellen sollten, ist manchmal von Situation zu Situation völlig anders.
Glaubst du (oder ihr), dass es möglich ist, andere Menschen durch Telepathie am eigenen Schmerz Teil haben zu lassen, und dass sie somit zur Einsicht gelangen können?
Danke für deine Antwort,
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: