re[4]: Ewige Liebe? Nein danke!
Asherah * schrieb am
5. Oktober 2005 um 22:12 Uhr (499x gelesen):
> Wollen wir Wetten abschliessen? ,-)
> Ich verwette meine Seelen das du bis zum absoluten Ende deine Meinung geändert werden hast ....
>
> hat mir son weißes Vögelchen gezwitschert ^.^
>
> Nifalir
>
> der Schwarze Schalk
Auf welchen Punkt bezogen? Ewige Liebe oder dass alle großen Lieben tragisch enden müssen? Ich fürchte am 'absoluten Ende' wirst Du die Wette verlieren. Schließlich habe ich schon genug "ewige Liebe"...nicht EINE... sondern ein kleines, bescheidendes Sammulsurrium aus ... ein paar Jahrtausenden oder mehren Leben, wie man es auch nimmt..."Meine Seelen"...
Klar, eine davon wird immer mal wieder für längere Zeit (mehre Leben) als auch der irdische Partner gewählt... aber auch danach geht sie mir nie verloren. Danach ist es der beste Freund, der Bruder, das Kind... etc...
Ich kann die - machmal zu meinem Leidwesen - auch gar nicht mehr getrennt lieben. Entweder ich öffne mich dem Gefühl, dann gilt es für alle jeweils auf seine individuelle Art und Weise... oder... ich bin dem verschlossen, dann ebenso allen.
Und deswegen... ist wohl nicht zu erwarten, dass die Entwicklung rückwärts geht und ich ein paar dieser "ewigen Lieben" wegkicke und mich bis zum Ende aller Zeiten auf eine beschränke...
Bloss von einem habe ich genug: Das ganze irdisch umzusetzen. Vor allem weil es wirklich so scheint, dass diese Art der Liebe nur auf "Distanz" blühen kann. Hab das mal intensiv mit weltlicher Nähe gekoppelt... das Ergebnis war so gar nicht gut... was am Prinzip der Sache lag. Die Motivationen erlöschen, weil man rundum zu frieden ist (faul und satt)... die Individualität erlischt weil man wirlich EINS ist... und jeder will dem anderen stets das Beste so dass am Ende keiner was tut und was davon hat...ja, ganz irdische Inkarnationen kann man damit zerstören, in dem man sich "zu gut versteht"... und z.B. zum dreitausendenmal was wichtiges nicht gemacht hat, weil man gerade wieder einmal ein absolut tolles 10 Stündiges Gespräch geführt hat.
(Noch-Gemahl kommt um mich einkaufen zu fahren... 5 Stunden später, Ladenschluss, wir sitzen immer noch da und reden angeregt miteinander... uns wundert was man sich nach so vielen Jahren und wenn man sich täglich sieht noch zu sagen hat... schließlich ein Seufzen, ein Blick in den leeren Kühlschrank... und man erinnert sich an einer der Gründe wieso man sich - bei aller Liebe - trennen MUSSTE...)
Nein, ich fürchte, ich werde meine Meinung nicht ändern...
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: