(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[4]: alles was du tust fällt 3x auf dich zurück
Asherah * schrieb am
29. September 2005 um 17:41 Uhr (525x gelesen):
> hmmm...irgendwie möchte ich dir halb wiedersprechen ....
> Magie ermöglicht nichtnur Dinge einfacher die Sowieso Möglich sind...denn dan Bräuchte ja niemand Magie (egal welcher Form).Dann würden Berühmte Hexen , verschriehene Beschwörer und Niedliche Narren nur mit dem Fingerschnippen und sie Rufen Luzi persönlich herbei ....ganz ohne Magie versteht sich .
> (Ich übertreibe nie...ich erzähle nur gern von der Extremen Möglichkeiten ,-) )
> Magie ist der Schlüssel, damit man keinen Dietrich bauen muss.
> Simple sache...wenn etwas ohne Magie möglich wäre , würde es ja auchschon einfach so geschehen...aus Jux und Schelmerei.
> Somit wäre Magie sinntod und wiederum dadurch nonexistent.
> Magie ist überall , auch wenn einige doch sehr Bewanderte es nicht wahrhaben wollen...
>
> Vergesst nie was dahinter liegt...auch wenn ihr es nicht wisst
>
> Nifalir
>
> der Schwarze Schalk
Anderseits habe ich irgendwo von Dir gelesen, dass Du auch keine Rituale BRAUCHST... weil es "auch so" passiert durch die Kraft der Gedanken und Willen.
Für mich ist das alles eine Sache des Bewußtseins: Als sog. Erleuchteter... denke ich kann man all deine genannten Beispiele mit einem Fingerschnippen machen. Ja, daran glaube ich.
Und als Anfänger braucht man für alles noch ein Ritual...
Ich kann außerdem nur sagen, dass ich schon Dinge erlebt habe/mußte, die selbst ich mir mit meinem durchaus sehr, sehr geschulten Fantasie und Magie-Glauben nicht hätte vorstellen können... Mist... ich hab noch immer nicht gelernt, wie man diese bizarre Gefühl beschreiben kann, wenn der "Traum" BEWIESENERMASSEN realer ist als die Realität...OHNE das man an Realitätsverlust leidet... *hüstel*
Im Endeffekt ist ALLES Magie. Die Frage hier dreht sich eher um rituelle oder intuitive angewandte Magie. Und - ja, ich glaube, dass wirklich ALLES möglich ist. Irgendwann einmal auch mit einem Fingerschnippen (auch wenn ich nicht glaube dass ich in diesem Leben so weit komme).
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: