(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: alles was du tust fällt 3x auf dich zurück
Jan schrieb am 26. September 2005 um 16:10 Uhr (573x gelesen):
Hallo Maluz,
> zunächst danke erstmal!
> Ich hätte da mal eine Frage, ich habe diesen Satz oft gehört "> PS: denk immer daran, alles was du tust fällt 3x auf dich zurück, also sei vorsichtig!"
Die Welt ist dein Spiegel. Alles geschieht in dem Geist, den du aussendest. Also wenn du Kartoffeln säst, wirst du keine Äpfel ernten, sondern Kartoffeln. Hat eine gewisse Logik, oder? Ok, wenn du dich der Liebe öffnest, dann empfängst du sie auch, weil es deine Welt ist. Und wenn du Haß aussendest, wirst du auch Haß empfangen, weil es deine Welt ist.
Wenn Magie betreibst, setzt du sozusagen Maßstäbe. Es werden Dinge möglich, die sonst unmöglich scheinen. Ebenso stark wird das auf dich wirken, was du säst.
> aber wie kann es den funktionieren wen du z.b. jem. für dich gewinnen willst, dann klar wendest du magie an, aber wie kann es den auf dich zurück fallen?
Aha, wenn ich jemanden für mich "gewinnen" möchte, zeig ich ihm/ihr meinen Respekt und meine Liebe. Ich werde doch jemanden nicht mit Magie manipulieren, und sozusagen magisch vergewaltigen!?!?!?!
>aber wie kann es den auf dich zurück fallen?
Wenn du meinst, du müßtest mit tricks arbeiten, um jemanden für dich zu gewinnen, dann denkst du sehr respektlos über dich selbst. Du erkennst deinen Wert nicht, und meinst du müßtest jemanden zwingen? Und dann die Frage, wie das auf dich zurückfallen kann *ggg* Es IST bereits auf dich zurück gefallen. Du denkst an Respektlose manipulatione, und stellst dich so als wertlos dar. Es ist deine Welt!
> Da kann ich mir nichts drunter vorstellen!!!!
Denk mal drüber nach. Denk dir nichts, an dem Punkt war ich auch mal !!! :-)
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: