(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: alles was du tust fällt 3x auf dich zurück
Asherah * schrieb am
28. September 2005 um 21:25 Uhr (509x gelesen):
Lieber Jan,
ich habe Dir ja schon lange nicht mehr widersprochen *zwinker*... aber habe ich eben richtig gelesen? Wenn jemand Magie anwendet, benutzt er Tricks? Und Magie ist immer auch Manipulation?
Wir SIND hier aber nun mal in einem Hexen - und somit auch in einem Magieforum! Das sollten wir mal festhalten.
Als zweitens: Kann man mit Magie ohnehin nie etwas bewirken, was nicht auch so möglich ist. Ohne Ösen, keine Hagen. Ja, es gibt Menschen, die sind IMMUN gegen Magie... man staune. Weil sie das entsprechende was man von ihnen will nicht in sich haben. Oder könnte man Dich zu einem wutschnaubenden aggressiven Kerl umverzaubern, wenn Du diese Eigenschaften nicht hättest?
Und Drittens: Magie ist nichts weiteres als ein Brücke zwischen dem "Ich" und dem höherem Selbst, dem "Ich bin". Es ist ein Kommunikationsweg um die Sachen, die SOWIESO schon in einem liegen spielerisch zu mobilisieren. Ein Ritual macht man, um das innere Kind zu überzeugen.
Ein Liebesritual wirkt nicht wie in "Bewitched" oder Serien wie "Charmed" oder "Sabrina" (usw)...es macht den verzauberten nicht zum willenlosen Sklaven. Was ein Ritual macht ist, dass man sich selbst verzaubert.
Wer ein Liebesritual macht arbeitet damit an seiner Ausstrahlung, inneren Bereitschaft und Offenheit... und genau deswegen wirkt es. Also was ist daran so verkehrt wenn jemand ein Ritual machen möchte? Es ist nur eine Methode...
... und kein Regelbruch. Magie ist SELBST-Manipulation.
Wenn ich mich selbst manipuliere mit dem Hintergedanken, dass ich andere manipulieren will...werde ich eigenverantwortlich anziehen, dass man mich manipulieren wird. Umgekehrt im Guten wenn man Liebe aussendet...
Gore... andere reden mit Naturgeistern, weil sie es nötig haben und das Wissen noch nicht in selbst fanden... Tzzz...(Vorsicht: Nicht böse gemeinte Ironie. Nicht ernst nehmen und mit einem Zwinkern... ;--)))
Magie anzuwenden ist kein Zeichen von Schwäche. Es ist nur eine Methode, so gut wie jede andere um den Zugang zu sich selbst zu finden.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: