logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Humor: Humor (rubrik)
Re: Ein paar Möglichkeiten
Dirk schrieb am 16. Oktober 2004 um 17:44 Uhr (595x gelesen):

Schönes Gedicht.

Ich kann dich gut verstehen, AY. Das, was du erlebst, kommt mir sogar ziemlich bekannt vor. *zwinker* Eigentlich will man gern helfen, aber irgendwann kommen diese ganzen Parasiten und Kraft-Vampiere und saugen hemmungslos an Einem herum, bis man ganz ausgelutscht ist. Ich kenn das.

Aber es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten, daran was zu ändern. Das Erste ist, daß man sich selbst nochmal kritisch betrachtet. Das, was du da auslebst, scheint mir - etwas übertrieben ausgedrückt - ein Helferkomplex zu sein. Hatte ich auch. Daher frage ich mal, wann du das letzt Mal "böse" gewesen bist... also NICHT lieb und auf dein eigenen Vorteil bedacht. Du sagst, daß andere sich darüber muckierten, daß du nein sagst, aber ich gehe mal da jetzt von mir aus: Hast du's überhaupt mal versucht, Nein zu sagen? Schon die Vorstellung, wie die anderen "wohl reagieren würden, wenn man mal Nein sagt" läßt einen davor zurückschrecken, das mal auszuprobieren. So war's jedenfalls bei mir, bis ich es dann doch mal wagte.

Und ALS ich es wagte? Was kam dabei heraus? Zuerst war man erstaunt darüber, daß ich es wagte, Nein zu sagen, dann sagte man mir, daß ich Rückrat besitzen würde und daß mir das gut stehen würde. Wie war wohl das Bild der Leute von mir davor? Klar sind auch Leute - angebliche Freunde - abgesprungen, aber die Frage ist ernsthaft, ob das je wirkliche Freunde waren oder nicht doch eben solche Kraft-Vampire.

Und die andere Sache:
Es ist vollkommen egal, ob die Menschen in deiner Umgebung "verstehen", daß du auf der Sinnsuche bist, oder nicht. Jeder bastelt sich sein eigenes Bild der Realität zusammen. Für jeden Menschen sieht die Realität anders aus. Sich Sorgen zu machen, was der Andere denkt, wenn man ihn mit einem Nein abschmettert, ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig und unwichtig. Es kommt ALLEIN AUF DICH an, den NUR DU lebst dein Leben. Demnach hast du auch absolut das RECHT auf eine Sinnsuche, bei der du die anderen hinter dir stehenlässt. Sie können zwar sauer sein, aber das ist doch egal... jedenfalls, wenn du dir deines eigenen Wertes bewusst bist und ihn nicht nur darüber definierst, wie "lieb" du zu den Anderen bist.

Ich mache das immer so, daß ich mir, wenn es denn ansteht, einen kleinen Zettel an den Monitor klebe, wo irgendwelche "Leitsätze" draufstehen. Der Jetzige ist zum Beispiel "Alles, was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen." Es gab schon andere. Und diesen Zettel lasse ich so lange dran, bis ich ihn nicht mehr lese... und DANN geht die Veränderung eigentlich erst los, da ich den Zettel dann nicht mehr mit meinem Bewusstsein, sondern mit meinem Unterbewusstsein wahrnehme und so ganz allmählich mein Unterbewusstsein umprogrammiere, bis der Zettel überflüssig wird. Es gibt noch etliche Möglichkeiten, sich selbst zu beeinflussen, aber ich WEISS inzwischen, daß es nicht meine Aufgabe ist, Retter der Welt zu sein (hehehe). Kannst du dich da irgendwie drin erkennen? Solange du dich DARÜBER identifizierst, tust du alles, um ausgelutscht und weggeworfen zu werden... aber das ist dir anscheinen auch schon klargeworden. Jetzt SETZTE DEIN WISSEN UM! Tu's für DICH und für die ANDEREN, selbst wenn einige Leute beleidigt und naserümpfend abziehen. Was kann denn schon groß passieren? Niemand wird dich an den Pranger stellen und auspeitschen, weil du ihm ein Nein entgegengebracht hast. Pranger gibt's nicht mehr. Und niemand schneidet dir die Gurgel deswegen durch. Und die, die beleidigt abziehen, waren - davon kannst du gut und gern ausgehen - "blutsaugende" Parasiten! Auf DIE kannst du getrost verzichten. Suche nicht nach einen neuen Sinn, sondern KRAFT IN DIR SELBST und Selbstwert.

Zum Thema "harmonisches Leben" und "Ich warte noch drauf":
So lange du darauf WARTEST, ist dir noch nicht bewusst, daß du SELBST DAFÜR VERANTWORTLICH bist, in Harmonie zu leben. Das ist nichts, was man dir auf einem Silbertablett offeriert, sondern WAS DU SELBST MIT DIR TUM MUSST. Das jedenfalls nenne ich Selbstverantwortlichkeit.

>>Was gewinnst du, wenn dir Jemand diese Fragen beantwortet?
>Ich weiß gar nicht, ob ich dabei etwas gewinne, darum ging es mir nicht. Was gewinnst du, wenn du dir Antworten überlegst?

Hehehe... Ich freu' mich einfach drüber. Es macht mir Spaß, Antworten zu suchen. Außerdem: Wenn du nicht weißt, ob es dir überhaupt was bringt, ist es doch (lachs ausgedrückt) ziemlich doof von dir zu fragen... oder? *zwinker*

>>Und - letztlich - kannst du dir diese Fragen nicht auch alle selbst beantworten?
> Was hättet ihr dann davon?
> Wer sich selbst alle Fragen beantwortet, lebt oft in einer sehr kleinen Welt....

*schmunzel* Ist richtig, aber...
Wieso sollte es wichtig für dich sein, was WIR davon haben? Ich bin in diesen Foren hier ausschließlich für mich selbst. Wenn ich nebenbei auch noch anderen helfen kann, gut. Wenn nicht, auch togal. Ich habe ja noch eine ganze Reihe anderer Kontakte, die ich pflegen kann. Letztlich ist es aber so, daß man TROTZDEM nur selbst die Fragen, die man hat, beantworten kann. Alle Impulse von außen sind GENAU DAS: Impulse von außen. Nur, daß sie zu oft und zu gern als "Befehle" oder gar "eigene Wünsche und Ansichten" deklariert werden. Wir können uns nur im Kontakt mit anderen entwickeln, aber welchen Weg wir letztlich gehen, ist dennoch allein unsere Verantwortung, selbst wenn wir meinen, andere bestimmen, wie wir zu leben haben. Du zum Beispiel kannst auch ohne Probleme denken und sagen "Der Dirk spinnt!" Na und? Geht dafür für mich die Welt unter? Nöö. Ich schreibe hier nur das, was ich will. Und wieder: Ich fühl' mich gut dabei. *g*

Hier mal eine Datei zum Downloaden, die sehr interessant ist:

Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: