Re: Ein paar Fragen......
Chord schrieb am 15. Oktober 2004 um 17:48 Uhr (480x gelesen):
> ....nur für euch! *gg*
> Ich weiß, viele Fragen wurden schon gestellt, also "Woher kommt die Welt" und "Macht ein umfallender Baum auch ein Geräusch, wenn ihn niemand hört?"
> Auch die folgenden Fragen wurden sicher schon irgendwo gefragt, aber ich hab leider die Antworten vergessen (werd halt auch älter *gg)
> Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ein paar hier Antworten geben könnten, je mehr, desto besser!
> Vielen Dank
> 1. Wozu gibt es Menschen?
nun, bei den Felltieren haben Stechmücken ja wenig Chancen, also sind Menschen schon ganz praktisch
> 2. Welchen Sinn macht es für Dich, gerade jetzt, in dieser Zeit zu leben?
Da ich ja nur einen ganz kleinen Ausschnitt kenne und nicht das Ganze, kann ich das nicht wirklich beantworten. Aber dass es Sinn macht, zu leben, in welcher Zeit auch immer, glaub ich schon. (Und der Sinn besteht darin, wie immer man das bezeichnet, zu reifen, dazuzulernen, sich auszuweiten ...)
> 3. Was unterscheidet Dich von einem Stein?
Nun, der Stein hat eine andere Art der Fortbewegung. Entweder ruht er oder er bewegt sich so dermaßen irrsinnig schnell, dass es uns Menschen erscheint, als würde er ruhen.
Auch halte ich Steine nicht für belebte Wesen wie es Menschen, Tiere und Pflanzen sind.
Alles Liebe,
Chord
>
> PS: Hab selbst darüber nachgedacht, aber ehrlich gesagt, ist mir nicht viel eingefallen. Ich fürchte, ich hab mir mein Gehirn in letzter Zeit zuviel mit Psychologie-Theorien verrenkt, jetzt hat es Muskelkater!
> Aber sobald mir was geistreiches dazu einfällt, werd ichs schreiben - versprochen!
> Liebe Grüße, AY
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: