logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Ein paar Antworten und noch mehr Fragen
Dirk schrieb am 16. Oktober 2004 um 9:48 Uhr (498x gelesen):

> Noch was: ich bin eine sie, kein es oder er *gggg*
> Liebe Grüße, AY

Hehehe (Geschafft!)
Hallo AY

> Wenn wir unserern wahren Sinn gefunden haben, was passiert dann?

Also ich hoffe ja nu wirklich, daß ich dann noch nicht sterben werde! Wieso auch? Einen anderen Sinn in meinem Leben sehe ich darin, zu lehren und zu beraten. Und da es immer Menschen gibt, die Hilfe brauchen, wäre es ja wirklich schrecklich, wenn ich, da ich ja nu meine große Liebe gefunden habe, abtreten würde!

Nee... ich denke, daß es dabei in erster Linie darum geht, zu erkennen, daß es zwei Richtungen gibt, in die die Erfüllung des Lebenssinnes bzw. Lebenszieles gibt: Entweder auf einen Selbst zu oder auf den Anderen zu. Wenn man sich entscheiden sollte, ob man sich also egoistische Ziele setzt oder ob man auf Nächstenliebe baut, so würde ich Nächstenliebe immer bevorzugen, denn beim Erfüllen egoistischer Ziele stellt sich heraus, daß mit jedem Wunsch der erfüllt ist, gleichzeitig immer ein Duzend neuer Wünsche geboren werden. Die Folge ist eine permanente Unzufriedenheit.
Allerdings hat auch das "sich vollkommen aufopfern" dunkle Schattenseiten und so ist es für mich fast sogar noch wichtiger, zwischen diesen beiden Polen eine Verbindung herzustellen - sprich: aus der 2 die 3 zu machen. DIES ERST erzeugt Harmonie (ausgedrückt durch die Zahl 3).

Um also deine Frage zu beantworten, was dann kommt: Im günstigsten Fall ein harmonisches Leben.

> Oftmals wird doch jemanden von anderen Menschen ein Sinn gegeben oder auch "aufgezwungen".

Ähhh... Das kann nur passieren, solange du nicht wirklich die verantwortung für dein Denken, Fühlen und Handeln übernimmst und wo du dich selbst in eine ewige Opferrolle hineinschmiegst. Diese Opferrolle ist oftmals sehr kuschelig und angenehm. Es ist sehr angenehm zu sagen "Ich bin's ja nicht gewesen. Hitler war's doch". Doch bringen tut das letztlich gar nichts außer einer sehr ungesunden Faulheit und Bequemlichkeit.

Mein Tip an dich diesbezüglich: Mach' dich frei von dem Gedanken, Andere hätten auf jeden Fall die Macht, über dich bestimmen zu können! Alle Wege, bei denen du das gefühl hast, daß dir ein Anderer etwas aufzwingt, sind EBENFALLS Wege, die du selbst zu gehen bereit bist.

Was für einen Sinn ICH speziell HIER habe? Wie gesagt: Ich darf lieben - ganz egoistisch und voller Nächstenliebe.
Warum ich gerade am PC sitze? Aus dem gleichen Grund: Weil ICH es gerade so will und weil ich gerne helfe und berate. Wieder ist dies sowohl sehr egoistisch als auch auf den derzeitig Nächsten - dir - bezogen. Wenn ich dir antworten kann, fühle ich mich einfach gut... und deswegen tue ich's. ;-)

Ich glaube - und das ist jetzt nur ein Eindruck von mir - daß du nicht nur fragend bist, sondern daß du auch mit einer gewissen Verbissenheit fragst. Frage dich mal, WIESO du diese Fragen stellst. Was gewinnst du, wenn dir Jemand diese Fragen beantwortet? Was treibt dich an, diese Fragen zu stellen? Was ist also der Sinn hinter deinen Fragen? Und - letztlich - kannst du dir diese Fragen nicht auch alle selbst beantworten? Ist dies nicht vielleicht das Wichtigste überhaupt an diesen Fragen? Hinterfrage mal dein Suchen.

Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: