Re: Ein paar Antworten......
Chord schrieb am 15. Oktober 2004 um 19:01 Uhr (516x gelesen):
Hallo Dirk,
ich möcht mal zu Punkt 2 was sagen, es klingt so, als ob der Sinn für dich im Leben (in) einer Partnerschaft besteht. Nun hilft einem Liebe (im engeren Sinn) und auch partnerschaftliche Liebe enorm weiter und tut einem/r wirklich gut in jeder Hinsicht, war bei mir auch so, aber ich glaube, dass es etwas gefährlich ist, den Sinn ausschließlich darin zu sehen, ebenso wie ich es für gefährlich halte, wenn Eltern ihrem Leben durch ein Kind Sinn geben wollen. Wie können andere Menschen verantwortlich sein für deinen Sinn des Lebens? Verliert denn ein Leben wirklich jeden Sinn, wenn z.B. ein/e PartnerIn stirbt oder das einzige Kind oder einen auch einfach nur ein/e langjährige/r PartnerIn verlässt und sich von einem/r trennt? Das glaube ich irgendwie nicht, aber aus deinem Posting könnte man derartiges schlussfolgern. Ich denke, letztendlich ist es besser, den Sinn des Lebens wirklich für sich zu suchen, auch unabhängig von den Menschen, die einem am nächsten stehen.
Alles Liebe,
Chord
> > ...
> > 1. Wozu gibt es Menschen?
> > 2. Welchen Sinn macht es für Dich, gerade jetzt, in dieser Zeit zu leben?
> > 3. Was unterscheidet Dich von einem Stein?
> 1. Das frage ich mich auch immer wieder, gerade wenn ich Politiker und so anschaue. (*lach*)
> 2. Meine Liebe gibt mir den Sinn. Deswegen lebe ich schon 6 Jahre in einer Partnerschaft. Es ist das Einzige, was sich für michWIRKLICH lohnt.
> 3. Der Stein ist steiniger.
> Klingt vielleicht blöd, ist aber so. Es ist die NATUR und die AUFGABE des Steins, steinig zu sein, und es "eigentlich" die Aufgabe des Menschen, menschlich zu sein... nur daß der Mensch das meist vergisst.
> So long...
> Dirk
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: