Re: : |
Dirk schrieb am 20. Juni 2004 um 18:04 Uhr (538x gelesen):
Ich habe dir an anderer Stelle schon was geschrieben, Cosmo. Dein "Du willst wissenschaftliche Beweise" nehme ich dir nichtmal ab, denn du begreifst ja anscheinend nichtmal, daß Jeder sich seine eigene Realität schafft und es - wie in diesem Fall du - gar nicht zulässt, daß es Beweise gibt. Selbst wenn man dir Beweise auf die Stirn nageln würde, würdest du sie nicht akzeptieren WOLLEN. Also komm mir bitte nicht mit "Du willst wissenschaftliche Beweise". Das ist ganz großer Blödsinn!
"Wissenschaftliche Beweise" sind nämlich nichts weiter als Definitionen von Möglichkeiten, die irgendwann mal von der Allgemeinheit (oder von angeblich intelligenten Leuten, die sich Wissenschaftler nennen) als "objektiv wahr" festgelegt wurden. Ob sie nun WIRKLICH wahr sind oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Es wurde einfach so als Realität definiert und so als Lehre verbreitet. Es gibt SO VIELE Beispiele, wo sich Menschen davor sträubten und noch immer sträuben, reale Beobachtungen (durch Jahrhunderte und Jahrtausende hindurch, die von im Grunde glaubwürdigen Wuellen stammen) als "Hirngespinst" abzutun, daß ich inzwischen dazu gekommen bin, solch eine "wissenschaftliche" Ignoranz als Dummheit zu bezeichnen.
Auf dieser Basis kann ich nur sagen: Glaube DU, ws DU glauben willst. ICH glaube an das, was ICH glauben will und was MIR als sinnvoll und logisch erscheint.
End of Transmission
Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: