(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Seltsame Wahrnehmungen oO
Dirk schrieb am 20. Juni 2004 um 7:55 Uhr (525x gelesen):
Hallo Nyan
Das, was du "seltsame Wahrnehmung" nennst, ist meiner Meinung nach eher, daß sich deine Wahrnehmung (wahrscheinlich auch durch den Genuss von Alkohol und ?) verändert hat.
Zuerst mal zu deiner Sicht:
Es wird uns ab frühester Kindheit anerzogen, was wir sehen sollen und was nicht. Ich kenne Jemanden, der davon berichtet hat, daß Kinder Personen rot, grün und blau gemalt haben. Auf die Frage hin, wieso denn diese oder jene Person rot gemalt wurde, war die einfach Antwort, daß die Person doch rot sei...
Was folgt daraus? Dieses Kind hat etwa an der Person gesehen, daß die Erwachsenen im Normalfall nicht wahrnehmen - eine Farbe, die man mit "Aurafärbung" bezeichnen kann. Warum sehen die Erwachsenen diese Färbung nicht? Weil sie ihre Sichtweise umgestellt haben. Entsprechend der Erziehung lernt man, Dinge, die man nicht sehen will, auch nicht wahrzunehmen.
... und dies scheint bei dir an diesem Abend durcheinandergeraten zu sein bzw. du hast diese "Filter" für einen Moment lang abgebaut. Das, was du hattes, war eine Form von Hellsichtigkeit.
Nun zu den Geisterscheinungen:
Es gibt Menschen, die sind sich Ihrer so sehr "bewusst", daß sie gar nicht merken, daß sie eigentlich schon tot sind. Der Film "Hinter dem Horizont" oder auch der Film "The Sixth Sense" zeigen genau dies sehr gut auf. Solltest du dir mal anschauen. Diese Verstorbenen wissen nicht, daß sie tot sind. Sie verspüren zwar keinen Hunger mehr, merken aber auch nicht, daß sie keinen Hunger und keinen Durst mehr verspüren. Dies wird - ähnlich mit dem, was man "übersieht", einfach verdrängt. Diese Menschen sind ständig auf der Suche nach Etwas, was sie aber nicht finden: Sie suchen Lebenskraft. Sie haben ihr eigenes Wissen, daß ihnen etwas fehlt, aber sie wissen nicht was. Und sie belügen sich slbst, was ihre Lebendigkeit angeht. Daher mein "bewusst" mit Anführungszeichen.
Der Text von Bianca ist sehr gut und entspricht dem, was auch andere Quellen über Geistererscheinungen aussagen. Die Dummschwätzerbemerkung von Cosmo kannst du getrost überlesen.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: