logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
61 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
: |
cosmo schrieb am 20. Juni 2004 um 9:57 Uhr (530x gelesen):

> Das, was du "seltsame Wahrnehmung" nennst, ist meiner Meinung nach eher, daß sich deine Wahrnehmung (wahrscheinlich auch durch den Genuss von Alkohol und ?) verändert hat.

Und in diesem Zustand ist der Mensch nicht mehr zurechnungsfähig. Auf einen Alkoholisierten Menschen und seine Aussagen würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Und genausowenig an Wiedergabe dieser Erlebnisse in nüchternem Zustand. Das macht sie dann auch nicht viel klarer.

> Zuerst mal zu deiner Sicht:
> Es wird uns ab frühester Kindheit anerzogen, was wir sehen sollen und was nicht. Ich kenne Jemanden, der davon berichtet hat, daß Kinder Personen rot, grün und blau gemalt haben. Auf die Frage hin, wieso denn diese oder jene Person rot gemalt wurde, war die einfach Antwort, daß die Person doch rot sei...

Wenn das wissenschaftlich bestätigt wird, dass es der Realität entspricht, bin ich einverstanden, und halte es theoretisch für möglich. Ich will mich aber nicht blind auf die Wahrnehmungen von geistig behinderten Menschen verlassen. Krank ist krank.

> Was folgt daraus? Dieses Kind hat etwa an der Person gesehen, daß die Erwachsenen im Normalfall nicht wahrnehmen - eine Farbe, die man mit "Aurafärbung" bezeichnen kann. Warum sehen die Erwachsenen diese Färbung nicht? Weil sie ihre Sichtweise umgestellt haben. Entsprechend der Erziehung lernt man, Dinge, die man nicht sehen will, auch nicht wahrzunehmen.

Hier machst du einen Fehler. Wo nichts ist, kann auch nicht viel werden. Wenn einer wirklich etwas anderes sieht, als andere Menschen, kann die Erziehung nicht verhindern, dass es irgendwann rauskommt.

> ... und dies scheint bei dir an diesem Abend durcheinandergeraten zu sein bzw. du hast diese "Filter" für einen Moment lang abgebaut. Das, was du hattes, war eine Form von Hellsichtigkeit.

Ohne Beweise kann das alles mögliche gewesen sein. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es so etwas wie Hellsichtigkeit war, ist wie ein Gewinn im Lotto, deshalb würde davon nicht als Erstes ausgehen, sondern versuchen, zuerst wahrscheinlichere Dinge auszuschließen.

Hier hört meine Diskussionsbereitschaft auf. Das folgende ist totale Scheiße von einem Menschen, der mit fiktiver Realtät nicht umgehen kann.

> Nun zu den Geisterscheinungen:
> Es gibt Menschen, die sind sich Ihrer so sehr "bewusst", daß sie gar nicht merken, daß sie eigentlich schon tot sind. Der Film "Hinter dem Horizont" oder auch der Film "The Sixth Sense" zeigen genau dies sehr gut auf. Solltest du dir mal anschauen. Diese Verstorbenen wissen nicht, daß sie tot sind. Sie verspüren zwar keinen Hunger mehr, merken aber auch nicht, daß sie keinen Hunger und keinen Durst mehr verspüren. Dies wird - ähnlich mit dem, was man "übersieht", einfach verdrängt. Diese Menschen sind ständig auf der Suche nach Etwas, was sie aber nicht finden: Sie suchen Lebenskraft. Sie haben ihr eigenes Wissen, daß ihnen etwas fehlt, aber sie wissen nicht was. Und sie belügen sich slbst, was ihre Lebendigkeit angeht. Daher mein "bewusst" mit Anführungszeichen.

> Der Text von Bianca ist sehr gut und entspricht dem, was auch andere Quellen über Geistererscheinungen aussagen. Die Dummschwätzerbemerkung von Cosmo kannst du getrost überlesen.
> Gruß Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: