logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
Re: So viel Licht,- wo ist der Schatten?
Irnann* schrieb am 11. Mai 2004 um 18:16 Uhr (773x gelesen):

Hallo Anath;)

jeap, darauf hatte ich eigentlich gewartet, das Erkennen einer rein subjektive Wahrnehmung der Individuen:

>> Vielleicht - manchmal auch nur zwischen den Zeilen - es kommt hier im Forum, denk ich, schon ganz besonders auf den Kommunikationsstil an - der eine ist sehr direkt, dem schreibt man es vielleicht eher zu, ein anderer ist eher indirekt, der bekommt es von den "direkten" eher nicht zugeschrieben - irren kann man sich in beiden Fällen, da die Wahrnehmung dessen, was man liest und interpretiert, immer selektiv ist, den eigenen Vorstellungen und Kategorien untergeordnet - mal mehr, mal weniger, je nachdem, wie sehr man bereit ist, seine Kategorien, die man sich gebildet hat, auch mal umzustürzen.

> Naja - Zuneigung wollen ist menschlich ;)))

*lach* ich zupfe mal an meinen spitzen Öhrchen *ggg*

^^, manche Beiträge erscheinen sicherlich oft gekünstelt, aufgesetzt, für den einem bei x oder z, für den anderen bei y oder noch wem anders, kommt immer auf die eigene Definition an. Hier ist natürlich die Situation, um Menschen einzuschätzen, recht schwierig - manche kennt man seit Jahren vom Lesen - aber schätzt man sie wirklich richtig ein? Oder liest man nur das, was seiner eigenen Voreingenommenheit - ob positiv oder negativ - entspricht und das andere, nicht entsprechende, wird als "Ausnahme" gesehen?

Ganz sicher ist dies so. Man liest einen Nick und bezieht bereits eine Erwartungshaltung, die meistens schon mit einer gewissen Einstellung pro-contra verbunden ist.

> > Wenn Hexen nicht wahrhaftig sind, wer ist es sonst?

> Wahrhaftig - ich glaub schon, dass das hier viele sind - eben auf ihre Art und Weise aufgrund ihrer Kategorien. Vielleicht hat es ja auch sehr viel mit dem Medium zu tun, durch das wir hier kommunizieren: es ist ein großes Forum - da zeigt halt nicht jeder gleich seinen "Pickel" her, zumindest nicht direkt - auf einer Riesenfete würde das ja auch fast niemand machen.

Schade eigentlich...es ist doch gerade der Vorteil des I-Net sich äußern zu können, ohne den gesellschaftlichen Normen entsprechen zu müssen- wenn mich jemand mit Pickel mag, brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen ob er mich auch ohne ausstehen kann..

Ich finde es sehr spannend Reaktionen zu provozieren, zu sehen wer wie reagiert,- das klappt nur leider nicht bei allen, besonders wenn mich jemand schon zu genau kennt;))

Grinsegrüße
Irnann*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: