(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: schlankheitszauber
ByteBug schrieb am 17. Februar 2004 um 2:19 Uhr (533x gelesen):
> Es läßt sich weit weniger ergänzen, als du meinst, ByteBug. Dein Beitrag war vollkommen richtig so und du hast das, was du sagen wolltest, sehr gut wiedergegeben. Mir fällt dazu nichts weiter ein.
Herzlichen Dank.
> Die andere Sache ist, daß ich es ebenfalls für sehr wichtig halte, sich selbst klarzumachen, ob man sich selbst liebt. Ich habe gerade zu der Frage "Magie" ein Posting abgegeben und auch "Massenbeeinflussungen" hingewiesen. Eine der größten Massenbeeinflussungen, die ich so sehe, ist, daß man uns vorschreiben will, wie man aussehen MUSS, wenn man schön sein WILL. Geht es nur darum, so ist der Wunsch nach "dünn-sein" i.d.R. weder gut, noch gesund - ja er nimmt sogar extrem gefährliche Züge an, die bis zum Tod durch Bolemie führen können. Und da ist die Frage nach dem Sinn des "Dünn-Sein" schon sehr berechtigt... ob es nun einen Zauber gibt oder nicht.
--Du hast sicher recht, was den "Schlankheitswahn" unserer Gesellschaft betrifft. Es gibt aber auch das genaue Gegenteil...
die Hauptsache ist doch, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt... - und wenn der wunsch nach Diät (bzw. einem geringeren Körpergewicht) aufkommt sollte man dem nachgehen... - "Normal"-Gewicht ist mit sicherheit gesünder als Übergewicht. Dass hier die Meinungen auseinander gehen, was ist normal, was nicht weiss ich - ich will mich auch hier nicht festlegen... - wie gesagt - Hauptsache ist, dass man sich gesund und damit gut fühlt.
> Letztes kann ich weder bestätigen, noch widerlegen, da ich außer die Magie der Sigillen keine wirklich effektiv-magische Praxis kenne. Interessanterweise wird bei der Sigillentechnik immer wieder auf Folgendes hingewiesen: "Überlege dir sehr gut, was du willst. Es KÖNNTE in Erfüllung gehen!"
Das würde ich allgemeingültig so sagen - nicht nur, was Sigillenmagie angeht....
mfg & gute Nacht
ByteBug

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: