Re: schlankheitszauber
ByteBug schrieb am 16. Februar 2004 um 23:26 Uhr (531x gelesen):
Hallo,
> Suggerier dir immer wieder: "Ich mag keine Schokolade...(o.a. Dinge, die dick machen)" - ich z.b. sagte mir immer: von Süßigkeiten bekomme ich Zahnschmerzem. Was auch teilweise stimmte. Also aß´ich stattdessen Joghurt, Obst u.a.
-- soweit sogut, ABER: wenn meine Informationen richtig sind, ist es NICHT sinnvoll, sich einreden zu wollen "ich mag keine Schokolade" sondern vielleicht lieber "ich esse für mein Leben und meine Gesundheit gerne Äpfel (o.Ä.)"
Poster, die psychologisch etwas bewanderter sind als ich können wahrscheinlich auch noch genauer erklären, warum es so besser ist. Ich habe nur mal gehört, und gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, eine Suggestion mit "negativen" Worten (Nicht, kein(e), nie wieder...) zu formulieren, sondern sich besser "positiv" ausdrückt. Das hat mit dem Unterbewusstsein zu tun. Ähnlich sieht es zum Beispiel mit Sigillen aus (ist das richtig geschrieben?), die auch nur "positiv" formuliert werden sollten. Selbstverständlich sollte man sich eine solche Suggestion selbst ausdenken und nicht einfach von irgendwem übernehmen. Es muss zur eigenen Person, Vorstellung, Zielsetzung... passen.
mfG
ByteBug
PS.: hier lässt sich bestimmt noch etwas ergänzen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: