logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Partnerschaftsentzweiung
Hanna schrieb am 9. Februar 2004 um 0:44 Uhr (532x gelesen):

> Sorry, muß mich einfach mal an Euch wenden. Gibt es theoretisch die magische, gedankliche usw. Möglichkeit, jemandem "einzureden", daß er nur noch negative Gefühle für eine bestimmte Person hat (also sozusagen eine Partnerschaftsentzweiung). Vielleicht lacht Ihr über die Frage, aber ich wäre über ehrliche Antworten dankbar.

> Liebe Grüsse

Natürlich kann man anderen etwas einreden. Ohne Magie nennt man es einfach 'Intrige' oder Beeinflussung o.ä. Das kann man mit Worten tun oder auch durch Gedanken. Ich habe es mal erlebt, dass mir jemand im Traum etwas einreden wollte, wovon ich aber das Gegenteil dachte. Und da ist auch schon der springende Punkt:
Wenn man fest an etwas glaubt oder etwas will (oder nicht will) - dann hat der andere keine Chance mit seinen Einflüsterungen!

Damals glaubte ich an das, was mir die Träume sagen und im ersten Moment war ich baff über eine gewisse Aussage. Aber ich wurde sofort misstrauisch und blieb bei meiner Überzeugung. Genauso oder noch stärker ist das, wenn sich 2 Menschen lieben und gut voneinander denken. Da kann eine solche Intrige nicht wirklich etwas anrichten. Nur wenn die Beziehung sowieso schon bröckelt und dann sind die Beteiligten ja auch mit schuld. Aber wenn man ein bisschen helle im Hirn ist, merkt man, dass solche Gedanken nicht von einem selbst kommen! - keine Chance :-P


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: