logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Gut und Böse /schwarz und weiß
Dirk schrieb am 8. Februar 2004 um 23:12 Uhr (584x gelesen):

Es gibt gar keine Möglichkeit zu verhindern, daß das, was man tut, NICHT auf Einen zurückfällt. Denk mal an die guten alten Sprüche

- Wer Wind sät, wird Sturm ernten
und
- Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Die sind erstaunlich wahr. Die einzige Frage ist eigentlich nur, auf welche Art und Weise und wann Gutes wie auch Böses zu Einem zurückkommt.

... und noch was: Meiner Auffassung nach ist schwarze Magie dem entgegengesetzt, was... nun... die Weltenseele, Gott, das Schicksal oder wie es auch heißt, ausmacht. Es widerstrebt genau dem, was eigentlich sein sollte und spiegelt nur das wieder, was die Körperlichkeit ausmacht. Schwarze Magie macht eigentlich keinen Sinn - außer man sieht seinen eigenen Egoismus als Sinn des Lebens an. Nur daß solche Leute (von denen es viel zu viele gibt) nichts von den Zusammenhängen begreifen (wollen!).
Gruß Dirk



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: