(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Keine Beeinflussung wie auch immer.....
Gast2 schrieb am 8. Februar 2004 um 22:50 Uhr (640x gelesen):
Jede Art der zwischenmenschlichen Kommunikation ist eine Art von Beeinflussung. Die Anordnung eines z.B. Arbeitgebers kann auch eine Beeinflussung gegen den eigenen Willen sein. Die Behauptungen, dass Magie in einem solchen Fall nicht angewendet werden kann weil es eine Beeinflussung gegen den eigenen Willen sei ist somit Quatsch.
Tatsache ist aber, dass es keine Magie für dein Problem gibt.
Aber anstelle das einzugestehen, geben die s.g. Magier und Hexen gerne die Begründung ab, dass es moralisch verwerflich sei in einem solchen Fall Magie anzuwenden. Wenn diese Magier und Hexen ehrlich wären, dann würden sie dir sagen, dass es hier keine Magie gibt. Aber die gaukeln sich selber eine Scheinwelt vor und sind nicht bereit zu akzeptieren, dass ihr schönen Zaubersprüche und Rituale keine Wirkung haben. Das gestehen sie aber weder dir noch sich selber ein. Daher bekommst du nur Ausreden zu hören, warum man in deinem Fall keine Magie anwenden dürfe. Tatsache ist aber: Es gibt keine Magie !
Gast2

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: