(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Schwarze Magie
Gesetzestreu! schrieb am 8. Februar 2004 um 20:28 Uhr (537x gelesen):
> Was ist aber, wenn es der Person, die schwarze Magie betreibt, ganz egal ist, ob es gegen das "Göttliche Gesetz" ist?
> Das ist so nicht richtig!
> Magie funktioniert NUR, wenn sie in die Göttlichen Gesetze fällt.
Genau!
Und wir haben auch denjenigen, der die sogenannte "Schwarze Magie" betreibt zu respektieren!
Denn wir glauben an das "Göttliche Gesetz", dass alle Menschen gleich sind und ihre eigene Freiheit besitzen und wollen es möglichst absolut respektieren.
Und doch stellen wir fest, dass dem dann doch nicht so ist und das der Freiheit jeder Person gerade durch die Freiheiten der Anderen Grenzen gesetzt sind.
Und wir müssen anerkennen, dass selbst demjenigen, der die Freiheit ihm Grenzen zu setzen nicht respektiert, eben dieser "Nicht-Respekt" als seine Freiheit nach dem "Göttlichen Gesetz" zusteht und wir diese Freiheit respektieren müssen.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: