Beinflussungen
hanna schrieb am 9. Februar 2004 um 2:02 Uhr (535x gelesen):
> Is ja richtig. Das aussortieren macht ja jeder.
> Aber schonmal überlegt das das, was du glaubst zu sein nur deine Umwelt ist?
Ja. Habe ich. Dennoch nennt man etwas in sich 'ich'.
> Zeitlos! Priorität hat aber das jetzt und das etwas was meint das sei man selbst und wenn die wahrheit kommt sagt, das ist mir egal ist der Ego. ;)
Also wenn die Wahrheit kommt, will ich ja an und für sich nicht sagen, das es mir egal ist! Ich will ja die Wahrheit. Jedenfalls denke ich das. Aber oft will ich ehrlich gesagt auch nur die bequeme oder die einfachste Lösung ;-)
> Wäre doch kaum vorstellbar nur ein Produkt der ganzen umwelt zu sein oder? Selbst das aussortieren übernehmen in wirklichkeit ganz andere für dich. Die Mehrheit entscheidet sozusagen. Und dazu wer die besten begründungen hat. Das löst dann in dir die entscheidung zu etwas aus. Alles was du je begegnetest entscheidet.
Ja, das kann ich durchaus so annehmen. Aber ich glaube, dass jeder auch noch 'Anlagen' mitbringt. Dass jeder einen ganz eigenen Charakter hat, sonst wären ja Zwillinge, die in der selben Umgebung aufwachsen, genau gleich und würden das selbe denken. Das ist aber nicht so!
> Menschen haben dabei mehr priorität als die natur oder getier. Zumindest bei der masse. Weil es deine Art ist. Und man regelrecht von denen getragen wird. Aber genau so ist es bei den Tieren. Und deshalb meine ich jetzt einfach mal. 95% der Menschen sind Tiere. Ein Mensch ist in der lage den einklang zu allen zu halten, alles gleichberechtigt.
> Aber ich komme weiter und weiter von thema ab und schließe hiermit. Wird schon seinen sinn haben.. *g
Dann komme ich jetzt mal auf das eigentliche Thema zurück: Wir Menschen werden ja nicht nur von Menschen beeinflusst, sondern auch von Erscheinungen in der Natur und Geistwesen, die ja auch um uns sind.
Die Beeinflussungen sind sicher zahlreich und man kann nicht alle gleichzeitig wahrnehmen. Aber die, die man spürt, sollte man sich näher anschauen, was sie einem sagen wollen... :)

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: